Geheimnis den falschen Leuten gesagt was tun?

7 Antworten

. jetzt habe ich (fast) immer die angst dass sie andere sachen über mich an andere erzählen.

Wer keine Geheimnisse für sich behalten kann, sollte sich nicht wundern, wenn es andere ebenso wenig können.

Du solltest an deiner Kommunikation arbeiten, es gibt nichts schlimmeres als Plaudertaschen. In einigen Jobs und Funktionen ist einer Verletzung des Schweigens ein Grund zur Kündigung.

In bestimmten Gruppen unserer Gesellschaft wäre es tödlich, vertrauliche Informationen auszuplaudern.

Dumm ist, wer dummes tut... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Erzähl halt nix rum, was niemand wissen soll.

Und da wundern sich Leute, wenn es Menschen gibt, die keine Freunde haben. Dafür kann es nämlich auch Gründe geben 😉

maxxx72
Fragesteller

Hallo. Ich aktzeptiere Kritik an mir aber ich finde jetzt nicht dass deine antwort kritik sein soll

Noidea333  19.08.2021, 15:25
@maxxx72

Ja, dein Einwand ist berechtigt. War auch mehr als Begleiterscheinung zu den generellen Antworten gedacht, weil das mein erster Gedanke dazu war.

Das ist leider so, dass man nie weiß, was in den anderen Köpfen vorsich geht. Man kann nur daraus lernen.

Einfach nix mehr erzählen, mache ich auch nicht mehr, sind eigentlich dann keine Freunde.. Wenn sie es weiter tartschen..

Habe auch so spezialisten ein Glück halten die sich von selber fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung