Junge hat oft ständer wenn er neben Mädchen sitzt dass ihm gefällt aber kann sich noch prima auf den Unterricht konzentrieren und auch mitmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Im Hirn kommt noch genug Blut an, um sich konzentrieren zu können - keine Sorge ;)

LG

Also man ist schon ein bisschen abgelenkt, wenn man einen Ständer hat. Aber es gibt "schlimmere Situationen" und einfachere. In der Pubertät haben die Jungs sowieso sehr schnell und leicht einen Ständer. Das muss nicht unbedingt so sexuell sein. Man sitzt einfach da und ist gut durchblutet und "er" stellt sich auf. Wenn man ihn wegen einem Mädchen hat, kann man dann schon von seinen Gedanken recht abgelenkt sein. Aber es kann auch sein, dass man ihn eher "nur so" hat, und dann kann man sich schon auch konzentrieren. Irgendwie lernt man das, beides zugleich zu bewältigen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist reine Gewohnheit, er hat das ja schon öfter und hat sich damit arrangiert.

Er wird insoweit seinem Körper unter Kontrolle haben, dass die schulischen Leistungen nicht darunter leiden

Bei mir wandert ja nicht das gesamte Blut vom Gehirn in meinen, wenn mir das auch mal passiert. Von daher kann ich mich auch noch ziemlich gut auf den Unterricht konzentrieren, so lange da keine anderen störenden Faktoren wie kichernde, ... Mädchen/Jungs dazukommen.

Aber nur solange, bis er an die Tafel muss :D :D :D