Warum setzt sich mein Make-up bei meinen Wangen ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey,

ich habe das auch gehabt und es lag an meinem Primer. Primer ist irrelevant solange du Fixing Spray am Ende benutzt.

Ich trage inzwischen an den Stellen, die sich nicht absetzen Feuchtigkeitscreme auf.

An den Stellen, wo es besonders trocken ist und sich absetzt benutze ich das Karottenöl von Diaderma. Kann man im DM kaufen für ca 3€. Das hat bei mir wirklich einen riesen Unterschied gemacht, da es Feuchtigkeitspendend ist. Probier’s mal aus

Hey,

könnte vielleicht an Unreinheiten oder auch den Sonnenschutz liegen. Der Sonnenschutz kann das makeup unfassbar ölig und schmierig machen. Wenn du zb Akne an den Wangen hast, dann setz sich das makeup ab. Und dann könnte es vielleicht sein, dass du im Alltag deine Wangen anfässt. Normalerweise fässt man die Wangen am meisten an und unter den Augen halt nicht so. Hoffe konnte dir helfen🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin

Ich würde mal versuchen, ohne Primer zu arbeiten und ich kann dir von Bare Minerals die original Foundation empfehlen.

Das ist eine Puder Foundation, die mit ein paar Pigmenten auf deiner Haut mit einem Pinsel eingekreist wird und sich zu einer zarten Creme verwandelt, die eben ist, nicht sichtbar, und den ganzen Tag hält.

Darüber ist kein Puder mehr erforderlich.

Gutes Gelingen.

.

Vielleicht liegt es an deiner Haut.
Ist sie unrein, pickelig?

LG 😊

babaGerlinde
Fragesteller

Nein meine Haut ist eig sehr rein auf den Wangen

Benutzt du fixing spray ? Bei mir hilft das sehr und vor der foundation eine feuchtigkeitscreme + sonnencreme aber auch primer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Beauty