Warum seid ihr bei eurer praktischen Fahrprüfung durchgefallen?
Wenn ihr schonmal durchgefallen seid, wieso?
9 Antworten
- Rote Ampel überfahren weil die A-Säule im Weg war.
- Bei einem Nur nach rechts Abbiegen Schild zunächst korrekt rechts gefahren, aber ich sollte noch mal dadurch fahren und dann bin ich links abgebogen, weil ich nicht wusste was ich letztes Mal verkehrt gemacht hatte.
- Es waren zwei Haltelinien vor der Ampel ("Bei Rot hier halten") und die erste hatte ich überfahren.
weil ich für den prüfer für mein alter zu wenig fahr stunden hatte, seine einstellung.ich hatte 30 und war bereits 43--der hatte mich so verunsichert nervlich----der fahrlehrer hatte mich gleich wieder angemeldet(schweiz) und das 2 mal ging alles super
Nach fast 1 Stunde fahrt nicht bestanden es war laut Prüfer nichts? Xd alles klar.. wer fühlt erst am Ende nach 1 Stunde durch ohne Gefährdung oder sonst was?
Mein Prüfer war zum Glück wohlwollend, bin mit 70 in den Ort geknallt. Nachdem der Prüfer mit von hinten "langsam fahren" signalisiert hat, bin ich direkt auf die Bremse und habe tatsächlich bestanden. Eigentlich hätte er mich nicht bestehen lassen dürfen aber anscheinend hatten sowohl er als auch ich einen wirklich verdammt guten Tag. Hab beim 1. Mal bestanden.
LG
Eine Falle des Prüfers. Er hat gesagt, dass ich abbiegen soll, aber das war eine Anweisung verkehrt in eine Einbahnstraße zu fahren. Ich war sehr nervös und so auf rechts vor links konzentriert, weil wir in einem Dorf waren, dass ich das nicht gemerkt habe.
Also durchgefallen.
Bei der 2. Prüfung hat es gut geklappt.
Ich glaube, das ist ein Klassiker in der praktischen Prüfung, dass der Prüfer sagt "Bitte bei der nächsten Gelegenheit rechts/links abbiegen..." Und dass die nächste Abzweigung rechts/links eine Einbahnstraße ist, in die man dann falschrum fahren würde, ist ja klar.
Vor dieser Falle hat mich schon mein Vater 1992 bei meiner Fahrprüfung gewarnt...
Darf der das überhaupt? Weiß ich gar nicht.