Warum sehen die Haare von Frauen gesünder aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine These ist da jetzt einfach mal, das Frauen sie öfter Schneiden, da Jungs oft von kurzen Haaren zu langen gehen, wollen sie so schnell wie möglich die gewünschte Länge, dadurch entsteht eher Spliss und Co wie bei einer Frau die schon seit Jahren lange Haare hat und alle 5 Woche spitzen schneidet und einfach die Länge aus Pflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin der Haaland der Haarfragen ^^

Haaroel jeden Tag, aber nur 1x Haarewaschen in der Woche? Das muss am Ende der Woche ja ranzig riechen.

Wie Haare beschaffen sind, haengt nicht nur von der Pflege ab, sondern ist genetisch bedingt. Wenn dir die Spitzen brechen, dann evtl., weil sie auf Kragen stossen.

Hitzestyling und entsprechende Produkte lassen das Haar perfekt aussehen. Die Quittung kommt meistens erst später, wenn sich Schäden aufsummiert haben.

Aber die Genetik spielt natürlich eine Rolle (Haarstruktur, Terminallänge).

Schau doch mal ins Langhaarnetzwerk rein. Hier tauscht man sich gerne über Haarpflege langer Haare aus.

Du überpflegst deine Haare. Täglich leave in und Öl ist viel zu viel. Beides machst du nach dem Waschen ins Handtuchtrockene Haar rein und fertig. Eventuell, wenn dein Haar extrem trocken wird, kannst du ein Mal Öl zwischen den Waschgängen nutzen, mehr nicht.

Wenn dein Haar brüchig ist, greif zu Pflegeprodukten mit Proteein und Keratin.

LG

Erstmal liegt das an den Haaren selbst. Zweitens hast du vielleicht die falschen Produkte und drittens macht jeden Tag Haaröl am Ende der Woche natürlich sehr ungepflegtes Haar.