Warum Sehen Dicke Männer Immer So Weiblich Aus?

5 Antworten

Warum sehen dicke Männer manchmal weiblich aus?

Die Annahme ist ein Stereotyp und trifft nicht generell zu. Gesellschaftliche Schönheitsideale, die Fettverteilung am Körper (ähnlich weiblichen Mustern), hormonelle Einflüsse bei starkem Übergewicht und stereotype Darstellungen in Medien können zu diesem Eindruck beitragen. Es ist wichtig, die Vielfalt im Aussehen dicker Männer zu sehen und Verallgemeinerungen zu vermeiden.

Gynäkomastie bezeichnet die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann, die durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogenen und Androgenen entsteht, wobei die Wirkung der Östrogene überwiegt. Eine Schlüsselrolle in diesem Prozess spielt das Enzym Aromatase.

Aromatase ist dafür verantwortlich, Androgene wie Testosteron in Östrogene umzuwandeln. Im Zusammenhang mit Übergewicht ist relevant, dass Fettgewebe, besonders Bauchfett, Aromatase enthält. Je mehr Fettgewebe vorhanden ist, desto aktiver ist das Enzym und desto mehr Testosteron wird in Östrogen umgewandelt. Dies führt zu einem relativen Anstieg des Östrogenspiegels im Verhältnis zum Testosteron, was das Brustdrüsengewebe stimulieren und Gynäkomastie verursachen kann. Auch in der Pubertät kann eine vorübergehende Überaktivität der Aromatase zu einer normalen Gynäkomastie beitragen. Medizinisch werden Aromatasehemmer eingesetzt, um den Östrogenspiegel zu senken, indem sie die Aktivität des Enzyms blockieren.

Zusammenfassend wandelt Aromatase Testosteron in Östrogen um. Bei Übergewicht kann vermehrte Aromataseaktivität im Fettgewebe zu einem hormonellen Ungleichgewicht führen, das die Entwicklung von Gynäkomastie begünstigt.

Warum verlieren Übergewichtige schwer Hautlappen?

Ja, die starke Ausdehnung der Haut bei Übergewicht schädigt ihre Elastizität und das Kollagen. Dadurch kann sie sich nach dem Gewichtsverlust oft nicht vollständig zusammenziehen. Ein schneller Gewichtsverlust, die Dauer des Übergewichts, genetische Faktoren und das Alter spielen ebenfalls eine Rolle. Die verbleibende Haut enthält zudem oft noch Unterhautfettgewebe. Kurz gesagt: Die überdehnte Haut hat ihre Spannkraft verloren.

Keine Ahnung was abgeht, was du attraktiv findest ist deine Sache aber wenn Männer weiblich aussehen, wenn sie "dick" sind, ist das vielleicht ein Anzeichen auf einen Fetisch. "Männlich" und "weiblich" gibt es eigentlich auch nur vom Geschlecht her und nicht vom Aussehen. Hautlappen werden auch normalerweise wegoperiert, die betroffene Person hat einfach einen zu hohen Fettanteil gehabt und durch das möglicherweise auch schnelle Abnehmen ist die Haut nicht nachgekommen oder es ist einfach zu viel. Die Haut an sich ist auch nicht verdickt, die Fettzellen sind überall im Körper.

Vermutet wird hier der Östrogenüberschuss, der durch die Adipozyten, den Fettzellen, zusätzlich produziert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Finde ich nicht, schlanke Männer sehen eher weiblich aus, manchmal zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Heels und Dessous bin ich heißer als manche Frau.

Tim123483737  08.05.2025, 09:42

Ja "Twinks" sind oft ziemlich feminin vom aussehen

Ich finde nicht, dass dicke Männer aussehen wie Frauen und wenn dicke Männer oder allgemein dicke Menschen abnehmen, ist das normal, dass man dann Hautlappen hat. Das liegt dann einfach daran, da die Haut sich so stark ausgedehnt hat.