sind dicke männer weiblicher?

9 Antworten

Wenn ein Mann viel Fettgewebe hat, produziert er auch vermehrt das Hormon Östrogen. Das kann zu einer "Verweiblichung" der Körperproportionen führen. Wenn das Verhältnis Testosteron-Östrogen dadurch beim Mann nicht mehr im Gleichgewicht ist, kann das auch Auswirkung auf sein "männliches Verhalten" haben (muss aber nicht).

http://www.maennergesundheit.info/ratgeber/hormone/hormone_07.html

also das ist quatsch! jeder man könnte irgendwann "verweiblichen", wenn der hormonhaushalt durch eine krankheit behindert wird. ausserdem ist nicht nur das verhältnis von testosteron und östrogen verantwortlich, sondern aller androgene zu den östrogenen. aber wenn keine eindeutig belegbare krankheit des hormonhaushalts oder eine allgemeine veranlagung zur verweiblichung besteht, dann ist das irrelevant ob der mann dick ist.

0
@Tachi

Liebe/er Tachi, ehe Du meine Antwort als "Quatsch" bezeichnest, solltet Du Dich über die Thematik informieren. Es ist sehr wohl so, dass starkes Übergewicht bei Männern zu einer Feminisierung führt. Im Anschluss an meinen Kommentar folgt eine Erklärung dazu. Eine entstandene Dysbalance zwischen Testosteron und Östrogen hin zu vermehrt Östrogen hat nicht nur Auswirkung auf den Körper, sondern auch auf das, was wir Psyche nennen. Somit ist die Frage, ob dicke Männer weiblicher sind, hormonell zu bejahen. Es ist bekannt, das bei manchen Frauen in und nach der Menopause durch Absinken des Östrogenspiegels durchaus eine leichte Virilisierung stattfinden kann ("Vermännlichung" der Gesichtszüge, Alopezia, männliche Behaarung). Daher kann es sich hormonell günstig auswirken, in dieser Phase ein paar Kilo mehr auf den Hüften zu haben.

0
@Steinbock123

Hier nun eine Erklärung, warum das so ist (wir reden allerdings nicht von ein paar Kilo zu viel):
"Adipositas ist aber auch ein Co-Faktor für eine Vielzahl von endokrinen Erkrankungen. Der Grund hierfür liegt vor allem in der hormonellen Aktivität des Fettgewebes. Fettgewebe ist ja nicht nur ein Energiespeicher für übermässig zugeführte Kalorien sondern ein endokrines Organ – und dies in doppelter Hinsicht. Zum einen findet im Fettgewebe die Produktion biologisch aktiver Östrogene durch Aromatisierung von Androgenen statt. Das Fettgewebe ist damit der wichtigste Ort der extraovariellen Östrogenproduktion. Zum anderen sezernieren die Adipozyten – gesteuert durch das obesity (ob) Gen – ein eigenes Hormon, das Leptin, welches ähnlich wie das Östrogen einem hypophysär gesteuerten Regelkreis unterliegt.
Die Aromatisierung von Testosteron zu Östrogenen findet auch im männlichen Fettgewebe statt. Adipöse Männer weisen daher zumeist erniedrigte Testosteron- bei gleichzeitig erhöhten Östrogenspiegeln auf. Äussere Zeichen dieser Hormondysbalance ist eine Feminisierung der Körpersilhouette (Hüftspeck, Gynäkomastie).
http://www.litschgi.org/themen/pdfs/055.pdf

0

Das produzierte Testesteron wir wohl in einer grösseren Masse verteilt also ist die Konzentration niedriger. Ich kann mir vorstellen dass was dran ist.

Hast Du auch nur annähernd eine Vostellung davon, was Frauen von dieser Idee halten ? Gerade für Frauen ist das optische Erscheinungsbild weit oben in den Interessen angesiedelt. Die sind sicherlich alles andere als begeistert...

Adventskalender füllen für Männer?

Ihr Lieben ich brauche mal Hilfe^^

Und zwar bastel ich für meinen Freund einen Adventskalender und brauche Ideen, was ich alles für kleine Dinge dort rein machen kann. Bin für alle Vorschläge offen. Vielen dank schon mal ^^

...zur Frage

Haben meine Fische Wasserbauchsucht?

Heey Leute , habe seit ca. 12 Tagen ein Aquarium . Im Aquarium befinden sich 3 Guppis ( 1 männlicher und 2 weibliche) und ein Antennenwels . Als ich heute morgen das Licht anmachte vom Aquarium war ein weiblicher Guppie tot ! Er hatte einen dickeren Bauch . Und der andere weiblicher der jetzt noch lebend im Aquarium sitzt ist auch etwas dicker . Zeichen für die Wasserbauchsucht sind ja sowas wie dicker Bauch , Glotzaugen . Und der männliche Guppie ist dünn . Keiner von beiden hat Glotzaugen .Aber der dickere weibliche Guppie schwimmt als hoch und runter , zwar nicht so intensiv aber trotzdem als einbisschen . Und beide schnappen oben als nach Luft oder gehen an den Filter . Den toten Guppie habe ich heute Morgen den Klo runtergespült . Meinem Antennenwels geht es gut , der ist auch nicht dicke am bauch . Ich bin ein Aquarienanfänger . Was soll ich tun . Jetzt warte ich erst mal einbisschen und kuck ob der bauch von ihr dicker wird oder ob die anderen einen dicken bauch bekommen . Und was danach??

...zur Frage

Stehen alle Männer auf große Brüste?

Sollten sich Frauen mit kleineren Brüsten eurer Meinung nach operieren lassen um weiblicher zu wirken ?

...zur Frage

Haben Männer einen höheren Testosteronspiegel als Frauen?

Ich hab soviele Fragen.

Haben Männer mehr Testosteron als Frauen? Sind Männer stärker erregt als Frauen? Und warum kriegen Männer wenn sie erregt sind einen roten Kopf? Und warum kriegen Frauen auch einen roten Kopf wenn sie erregt sind? Und warum riecht das Sperma von verschiedenen Männer immer anderst? Und warum riecht ein männlicher After anderst wie ein weiblicher After?

...zur Frage

Wie kann ich mich weiblicher kleiden oder feminine akzente setzen?

Ich(w16) trage gerne sportliche sachen(pullover,unauffällige t-shirts und dazu eine jeans,ich trage männer sneaker.ich würde mich gerne weiblicher kleiden und habt ihr tipps wie man das ganze weiblicher wirken lassen kann?danke im Voraus

...zur Frage

können auch dicke attraktiv sein?

Ich bin etwas dicker....jetzt sprechen mich immer nur typen an, die mich nur für sex wollen oder welche die eine Aufenthaltserlaubnis wollen. kann ich oder generell dicke attraktiv sein? gibt es überhaupt Männer oder Jungs, die das akzeptieren oder sogar toll finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?