Warum schreibt er fast nie gute Nacht zurück?

3 Antworten

Nicht jeder mag so was. Ich finde es auch total unangenehm so was zu schreiben, grade wenn man noch nicht mal in einer Beziehung ist. Das fühlt sich so krampfhaft verbindlich an.

Auch beim schreiben, ihr seid kein Paar, ihr datet nicht mal offziell (oder?) also ist es völlig normal das er nicht rund um die Uhr nur an dich denkt und ständig mit dir schreibt.

Sophiehalt653
Fragesteller

ich weiß ich will auch keine Beziehung mit ihm aber am Anfang wo wir uns kennengelernt haben haben wir viel mehr geschrieben wobei das nicht mein porblem ist weil am Anfang hat man mehr zu erzählen, aber wir haben immer gute Nacht geschrieben und er hat auch oft gesagt (früher) das ihm das gute Nacht wichtig ist. Ich verlange ja gar nicht das er durchgehend an mich denkt, aber irgendwie fühle ich mich ignoriert wenn er nichtmal ein Gute Nacht schreiben will, will er dann überhaupt was schreiben??? Also vlt bin ich auch zu pingelig

Der Spruch ist nun wirklich nicht abendfüllend. Wenn ich diesen zu lesen bekomme, denke ich oft, dass diejenige keine Lust mehr auf chatten hat.

Sophiehalt653
Fragesteller

Meinst du gute Nacht?

Sophiehalt653
Fragesteller
@luibrand

Ja ich meinte jetzt ob du das von mir Meinst oder von ihm

Sophiehalt653
Fragesteller
@luibrand

Sry bin etwas müde aber ja habe auch da Gefühl das er dann keine Lust mehr hat aber wenn ich ihn anspreche sagt er doch ich habe Lust hab nur bisschen Stress etc und redet sich dann raus. Und wenn ich dann sage wir können auch aufhören zu schreiben dann tut er „alles“ dafür damit wir weiter schreiben?

luibrand  27.10.2022, 00:02
@Sophiehalt653

Nun mal Butter bei die Fische: Wer GudNacht sagt, schließt einen Chat ab und beginnt ihn nicht !!

Sophiehalt653
Fragesteller
@luibrand

Ja ich weiß aber wenn wir schreiben und ich oder er schlafen geht, sagt man gute Nacht und der andere sagt auch gute Nacht (entweder man macht es so oder man macht es nicht So und wir haben es immer gemacht) aber jetzt sagt er gar nix mehr

Hallo Sophiehalt653👋

schreibe ihm um (Beispiel) 22 Uhr gute Nacht. Dann bekomme ich erst morgens die Nachricht „guten Morgen“ oder „sry bin eingeschlafen“. oder sogar gar keine Antwort sondern erst mittags so.

Immerhin schriebt er Guten Morgen, das macht auch nicht jeder. Warum muss man sich über sowas aufregen, schafft es aber nicht, das anzusprechen, was einen aufregt oder was man sich wünscht. Wenn du es nicht hinbekommst, deine Wünsche und Gedanken zu artikulieren, dann reg dich nicht auf, so einfach, denn durch jammern allein im Stillen veränderst du gar nichts.

Ich hab einen Freund der schläft halt ein, das ist so, deshalb reiß ich ihm aber nicht jedes Mal wieder den Kopf ab, der hätte schon lange keinen mehr so oft ist der schon eingepennt. Ist halt so.

Menschen sind nicht 24 Stunden am Tag online oder immerzu erreichbar und nur weil jemand nicht Gute Nacht oder Guten Morgen schreibt, heißt das doch nicht, dass er kein Interesse an dem Kontakt hat, es kommt auf den Inhalt des Kontaktes an, die Art, ob man miteinander schweigen aber auch reden kann, statt darauf, ob man Floskeln benutzt, wie Guten Abend oder Gute Nacht.

Du musst selbst wissen, ob du dich dadurch in Rage versetzen lässt und dich verletzt fühlst, du kannst es akzeptieren oder wirklich ansprechen, dass es dir wichtig ist und sehen ob sich was verändert. Manchmal verpeilt man es wirklich, ich schriebe auch nicht jedem meiner Kontakte Gute Nacht, da würde ich gar nicht mehr fertig werden.

luibrand  27.10.2022, 00:05

Genau. Mit GudNacht schließt man einen Chat ab, man fängt ihn nicht damit an. Das ist schon eine seltsame Erwartung von ihr.