Warum sagte Alice Weidel, Adolf Hitler sei links gewesen?
6 Antworten
Ich denke aus wahlstrategischen Gründen. Die AFD wird zunehmend mit dem rechtsextremen Lager identifiziert und durch solche Behauptungen wird Distanz davon aufgebaut.
Weil das Schmuddelkind Angst hat, dass der Dreck und vor allem das viele vergossene Blut auf sie abfärben könnte, wenn sie in seine Fußstapfen tritt.
- Aufmerksamkeit
- Provokation
- Streit anzetteln
- PRobleme mit der Vergangenheitsbewältigung
- Ungebildete Menschen manipulieren
Manche Gestalten glauben diesen Quatsch doch wirklich. Hab ich sogar hier im Forum schon beobachtet.
LG
Das Dritte Reich ähnelte der Sowjetunion und anderen marxistischen Systemen. Dennoch waren die Nazis keine echten Sozialisten und sie waren antikommunistisch eingestellt.
https://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/nazis-sozialisten.php
Und der Antisemitismus kommt in erster Linie von Rechts und Islamisten, nicht von Linken, auch wenn diese oftmals ebenfalls antisemitische Klischees pflegen (10:39 - 11:18).
Sie will das die Leute sie wählen egal ob sie rumlügt oder nicht.Wenn sie sagt Hitler sei links haben die Leute weniger Hemmungen die teils rechtsextreme AfD zu wählen in der auch Nazis sind und die politischen Gegner auf der linken Seite zu diffamieren.Leider war das nicht klug da viele Nazis in der AfD sind(Kommunisten???)und Rechtsextremisten Hakenkreuze tragen unf sie so sich selber schadet