Warum sagt man häufig "geile Sau" für ein attraktives Mädel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagen aber auch Mädels zu Typen :)

Da müsste es doch eigentlich "Geiles Schwein" oder besser "Notgeiler Eber" heißen?

1

Wenn du das häufig hörst, solltest du deinen Umgang, den Kreis, in dem du dich bewegst, wechseln!

AstridDerPu

Das ist für mich Gossensprache, und gehört nicht zu meinem Wortschatz, auch kenn ich zum Glück niemanden, der sich so ausdrückt.

Der Vergleich Sau-Mädchen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das ist ein ganz normaler Ausdruck. Ist weder böse noch pervers noch sonst was gemeint. Kennt hier jeder. Kommt auch in einigen Partyliedern vor.

1
@edgar1279

Habe das schon gehört, so ist es nicht, aber ich kenne niemanden, der so redet.

3
@edgar1279

Ein "normaler" Ausdruck im Schlichtmilieu. Bei Primitivlingen ja, aber nicht bei gut erzogenen Gebildeten. Die Partymusik richtet sich danach, was ihre Klientel hören will. "Geile Sau" ist menschenunwürdig und sexistisch.

3

Man sagt das nicht überall in Deutschland. Nur in bestimmten Kreisen, die eine entsprechende Sprache sprechen. Diese Sprache ist nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?