Warum sagt man häufig "geile Sau" für ein attraktives Mädel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagen aber auch Mädels zu Typen :)

Schneckly  22.01.2021, 08:37

Da müsste es doch eigentlich "Geiles Schwein" oder besser "Notgeiler Eber" heißen?

"Man" sagt das? Da muss "man" wohl eine sehr üble Kinderstube genossen haben, wenn "man" das sagt.

edgar1279
Fragesteller

Das ist ein ganz normaler Ausdruck. Ist weder böse noch pervers noch sonst was gemeint. Kennt hier jeder. Kommt auch in einigen Partyliedern vor.

Haferdinkelkeks  29.12.2020, 16:38
@edgar1279

Wenn man sich in bestimmten (bildungsfernen) Kreisen bewegt, dann muss das wohl so sein. Misery loves company.

Das sagt man in so einem Fall zu sich selber.

Ich glaube, den kennt man überall in Deutschland,
wo man den Niveaulimbo beherrscht. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Niveaulimbo

Jugendwort 2010

Das ist für mich Gossensprache, und gehört nicht zu meinem Wortschatz, auch kenn ich zum Glück niemanden, der sich so ausdrückt.

Der Vergleich Sau-Mädchen ist für mich nicht nachvollziehbar.

edgar1279
Fragesteller

Das ist ein ganz normaler Ausdruck. Ist weder böse noch pervers noch sonst was gemeint. Kennt hier jeder. Kommt auch in einigen Partyliedern vor.

DianaValesko  29.12.2020, 16:35
@edgar1279

Habe das schon gehört, so ist es nicht, aber ich kenne niemanden, der so redet.

Demelebaejer  29.12.2020, 17:27
@edgar1279

Ein "normaler" Ausdruck im Schlichtmilieu. Bei Primitivlingen ja, aber nicht bei gut erzogenen Gebildeten. Die Partymusik richtet sich danach, was ihre Klientel hören will. "Geile Sau" ist menschenunwürdig und sexistisch.