Warum sagt Freund zum Abschied, ich soll ihm nicht fremdgehen?

6 Antworten

wenn jemand seinen Partner liebt hat er natürlich Angst das er ihn verliert.Das hättest du bestimmt auch.Vor allem wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.Das ist für beide eine schwierige Situation.Da wäre es leichter wenn man zusammen wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach ihm unmissverständlich klar dass das nicht ok ist, und rate ihm zu therapie. betrogen werden ist natürlich unglaublich schlimm, und auch klar dass das spuren bei ihm hinterlassen hat und er unsicher ist, keine frage. aber oft zieht sich das dann in die nächste beziehung und macht dort massive probleme, weil der betrogene eben probleme mit vertrauen und eifersucht hat

Ichbinkaputt704
Fragesteller

Naja, er hat gesagt, er steht nur auf attraktive Frauen, die man nicht alleine hat. Deswegen auch der Hang zum Fremdgehen, weil viele „Schlange“ stehen. Ich kann schon verstehen, dass er da aufrichtig wird und Angst hat. Aber wie du schon schreibst, irgendwann macht es auch Probleme, ich will mich nicht hunderttausend mal rechtfertigen, dass ich ihm nicht Fremd gehe und auch nicht von einem anderen will. Er muss nicht eifersüchtig sein. Therapie weiß er das er es allgemein nötig hätte, aber er hat keine Zeit dafür und keine Lust.

ich weiß das es kein Spaß war, seine beiden letzten Freundinnen haben ihn betrogen

Dann weißt Du doch, warum er das sagt.

Er hat nun einmal seine Erfahrungen gemacht. Sicher braucht er keine Weitere dieser Art.

SpookyBatwing  17.06.2023, 15:17

Das ist kein Grund, seiner neuen Freundin solche Sätze ins Gesicht zu rotzen.

GutenTag2003  17.06.2023, 15:20
@SpookyBatwing

Ein Grund ist es schon ...

... ob der Grund berechtigt ist, das ist eine andere Frage.

ins Gesicht zu rotzen.

Nun ja, "rotzen", wenn Du es nicht anders kannst und kennst, dann ist es eben ein "Rotzen". Habe mal gehört, dass es auch ohne "Rotzen" ginge.

Es stimmt, dass du nicht weißt, was in 2 Jahren ist, aber das ist auch nicht wichtig, wenn ihr euch jetzt gut versteht und es schön ist, ist eure Beziehung kurz gesagt gut. Möglicherweise fällt es deinem Freund nach seiner Vorgeschichte schwer zu vertrauen, aber das gibt ihm tatsächlich nicht das Recht dich zu "beschuldigen".

Du hast ihm ja schon gesagt, dass du nur an ihm interessiert bist, also versuch es damit, ihm zu sagen, dass es dich stört, wenn er so etwas zu dir sagt.

Er vertraut dir nicht und/oder hat komplexe mit sich selbst