Warum sagt er so und handelt anders?
Ein Mann den ich seit 2 Monaten kenne und mit dem ich so wie zusammen bin sagt immer wenn ich ihn frage das wir nur Nachbarn sind.
Er ruft mich mehrmals täglich an möchte ständig video telefonieren , sich treffen , selbst wenn er nur neben an zum Supermarkt geht ruft er mich an und will das ich komme , schreibt mir andauernd etc.
Der lügt sich doch selbst an oder ?
2 Antworten
Wenn es, Emmaciai, deinem Freund so wichtig ist, dass ihr doch nur Nachbarn seid, dann solltest du ihn in der Weise beim Wort nehmen, dass du dich auch mit anderen Nachbarn triffst. Hast du ihn schon einmal auf diese Möglichkeit hingewiesen? Ja, und nahm - oder nimmt - er sich selber auch nur als einer unter deinen Nachbarn wahr?
Wahrscheinlich bringt sein Verhalten zum Ausdruck, dass er Angst vor den Aufgaben, die sich aus einer ernsthaften Beziehungen ergeben. Aber ich vermute, dass er bei dir doch eine Sonderrolle einnehmen will.
Wenn er - trotz seiner häufigen Kontakte - aber nur die Nachbarschaft akzeptiert, solltest du ihm bewusst machen, dass auch er nur einer unter deinen Nachbarn ist und du daher beispielsweise nur hin und wieder auf seine Anrufe reagieren wirst.
Seine Handlungen stehen eindeutig im Gegensatz zu seinen Worten. Vielleicht, wenn du den Mut aufbringen kannst, könntest du mal mit ihm in Ruhe darüber sprechen und dich ihm erklären. Möglicherweise hat er Beziehungsängste oder befürchtet, du könntest dich von ihm abwenden, wenn er dir seine Gefühle gesteht.
Aber ich denke du hast vollkommen recht und solltest dich definitiv mit ihm auseinandersetzen, bevor wegen Missverständnissen eine Freundschaft zu Bruch geht.