AMA: Weltraum & Raumfahrt
Alles zum Themenspecial

Warum sagt Armstrong das er nie auf dem Mond war?

Cookie473  28.05.2025, 15:19

Quelle?

Readheinasgrou 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:55

Was ist Eure Quelle….? NASA😜👎🏻 Elon😜👎🏻 die habens verkakkt😉💯

3 Antworten

Warum sagt Armstrong das er nie auf dem Mond war?

Was Du sicher auch durch eine Quelle belegen kannst?

PS:

Wenn sie nicht oben waren, wie konnten sie dann den Laser-Reflektor dort aufstellen der seit ihrem Besuch (und auch heute noch) da steht und Laserstrahlen reflektiert und mit dem man die jeweils aktuelle Entfernung zwischen erde und Mond misst?
Der erste Retroreflektor wurde im Juli 1969 von Astronauten der Apollo-11-Mission auf der Mondoberfläche im Mare Tranquillitatis installiert.

Und wie kommt es dann, dass Die damaligen „Erzfeinde“ in der UdSSR nicht sofort „FAKE!“ geschrieen haben und ihre Funkpeilungen veröffentlicht haben, wenn die Übertragungen der Astronauten nicht per Funk vom Mond kam (was man leicht per Funkpeilung seit dem 2. Weltkrieg feststellen konnte)? Diesen Propaganda-Erfolg hätten sie sich garantiert nicht entgehen lassen im kalten Krieg.

CatsEyes  29.05.2025, 17:23
Und wie kommt es dann, dass Die damaligen „Erzfeinde“ in der UdSSR nicht sofort „FAKE“ geschrieen haben und ihre Funkpeilungen veröffentlicht haben, wenn die Sprache der Astronauten nicht per Funk vom Mond kam (was man leicht per Funkpeilung seit dem 2. Weltkrieg feststellen konnte)? Diesen Propaganda-Erfolg hätten sie sich garantiert nicht entgehen lassen im kalten Krieg.

Genau! Das ignorieren die Mondlandeleugner allesamt! ;-)

Readheinasgrou 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:52
@CatsEyes

Toller Beweis…aber manipulierbar😉 bedenke sie sind angeblich mit Taschenrechnerleistung geflogen😉 aber netter Versuch🤗

Werniman  29.05.2025, 21:03
@Readheinasgrou

Ähm..du weißt schon,dass die Berechnungen für Flugkurse etc NICHT an Bord ausgeführt wurden,sondern es dafür Rechenzentren auf der Erde gab, also quasi immer nur die Ergebnisse von den Raumfahrzeugen umgesetzt wurden ? Es war also schlicht keine höhere Rechenleistung an Bord nötig.

Readheinasgrou 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:06
@Werniman

Klar…war ja damals alles kein Problem 🙂 der Kameramann der geopfert wurde fürs abheben von der Mondoberfläche war auch mit drin👍🏻

Grautvornix  31.05.2025, 14:43
@CatsEyes

Wieso ausgehen, hatte er welche?

Also ich sehe keine.

Btw, wo ist eigentlich der Hinterfrager1, unser Experte für die " Die Amies waren nicht auf dem Mond" Fragen?

Wenn man den mal braucht.

Das hatt er nie gesagt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Hallo,

Lance Armstrong war ja auch noch nie auf dem Mond.

Herzliche Grüße,

Willy