Warum sagen viele Mädchen dass man unreif ist wenn man die Tage eklig findet?

19 Antworten

Alles gut, geht bestimmt vielen Mädchen so. Es ist ja auch schwer, das auf die Reihe zu bekommen, Blut, so viel, möchte man eigendlich nicht haben. Unreif ich weiß nicht, unerfahren. Du wirst lernen damit umzugehen, es gehört halt dazu. Super wenn es vorbei ist.

Ist man reifer, wenn man das so sehen kann? Ich glaub nicht, wie gesagt erfahrener

Also das man die Periode an sich ekelig findet kann ich schon irgendwo nachvollziehen auch wenn ich das für was ganz normales halte. Da darf jeder seine eigene Meinung haben. Das Thema ist allerdings wie du mit dieser Meinung umgehst.

Wenn eine Frau in deinem Umfeld ihre Tage hat dann behalte deine Meinung besser einfach für dich da du sie damit verletzten könntest. Als Mann hat man ja generell wenig mit der Periode zu tun also sehe ich keinen Grund wieso du in die Situation kommen solltest sowas überhaupt zu sagen.

Ich bin weiblich, und ich kann dich total verstehen. Ich finde das auch sehr unangenehm und ekelig. Leider muss ich nicht nur Dinge darüber anhören, sondern bin auch selbst damit konfrontiert.

Trotzdem finde ich es wichtig dass es kein Tabuthema ist, also dass man darüber reden kann ohne dass jemand schreit: "bäähh wie ekelig!"

Aber das machst du ja nicht.

Wichtig:

Der Mensch der die Periode hat ist damit natürlich nicht automatisch auch ekelig.

Und Feminismus sollte man nicht als negativen Begriff benutzen, da steckt nämlich eigentlich ein guter Gedanke dahinter. Leider gibt es da auch wieder so Radikale, die da ein schlechtes Bild drauf werfen.

Graslunte
Fragesteller

Ja das ist das Problem ich meine mit meiner Aussage mit den feministen, die feministen die eben kacke sind. Es gibt von allen schlechte Menschen

Klar kannst du's eklig finden, nur gibt es auch Jungs, die so tun, als wäre die Menstruation etwas abnormales. Genau das ist unreifes Verhalten.

Ich kann den Standpunkt verstehen, aber kann da schlecht was zu sagen weil du vor meinen Augen 5 Liter Blut verlieren kannst ohne dass mir schlecht wird, ich ekle mich vor fast nichts. Aber selbst wenn man das eklig findet (was ich verstehen kann), dann muss man das wirklich nicht der Frau sagen. Jungs, seit etwas mehr Gentlemans, bitte.