Warum sagen Menschen ich würde reden wie ein Politiker?

3 Antworten

Finde ich sympathischer als einfach direkt zu antworten.

Allerdings sollte bei JA/NEIN-Fragen durchaus auch ein Ja oder Nein oder eine Enthaltung gewählt werden.

Vielleicht ist dein Umfeld aber auch einfach zu kleingeistig.

Politiker sagen immer ganz viel ohne was zu sagen oder sich fest zu legen. Bei manchen wünscht man sich, sie würden gar nichts sagen.

Naja, das ist ein beliebter Trick unter Politikern. Gerade auf unangenehme Fragen wird einfach gar nicht geantwortet, sondern man sucht sich eine so ähnliche Frage, auf die man aber eine viel schönere Antwort parat hat und versucht es damit. Merkt häufig keiner, oder zumindest ignoriert es der Journalist dann gerne, wenn er dem Politiker freundlich gesinnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung