Warum sagen Männer zu Frauen Fahrgestell?

4 Antworten

Die Bezeichnung "Fahrgestell" kenne ich eigentlich nur als flapsige Bezeichnung für die Beine. Als Bezeichnung für eine Frau habe ich das noch nie gehört.

Männer sagen NICHT zu Frauen Fahrgestell, sondern meinen mit Fahrgestell nur die Figur der Frau.

Die naheliegende Analogie zwischen Fahrgestell- und Karrossierform und der Körperform von Frauen ist doch geradlinig und harmlos.

Beispiel: Die Frau hat aber ein tolles Fahrgestell. (=hat eine tolle Figur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ZoeAmira
Fragesteller

ok ich dachte allgemein sagte man zum ganzen Körper so, aber anscheinend nur die Beine. Aber warum sind Beine Fahrgestell?

Kajjo  15.11.2023, 17:16
@ZoeAmira

Ja, zu Beinen und Hüften insbesondere, aber oft auch im Sinne der gesamten Figur.

Figur wie Karrosserie ist naheliegend, finde ich.

Fahrgestell für Beine bis Hüfte ist doch auch naheliegend. Beides dient der Bewegung und auf beidem ruht der Rest des Körpers bzw. Autos.

Tolles Fahrgestell ist auf die komplette Figur bezogen= schöne Figur, nur plump umschrieben.

Das Lied bringt vielleicht etwas aufklärung

https://www.youtube.com/watch?v=DmCoaNMtLQg

MisterParkinson  15.11.2023, 17:03

würg.

Wieviel stumpfer Sexismus soll in das Lied?
Onkelz: Ja

MisterParkinson  15.11.2023, 17:16
@NicoNRW

Dir ist aber schon klar, dass es das Ziel des Liedes ist, falsch (oder vielleicht doch richtig) interpretiert zu werden?

MisterParkinson  15.11.2023, 17:22
@NicoNRW

Ach jetzt geht es doch nicht nur um ein Fahrzeug? ;)
und nur weil das Lied 30 Jahre alt ist, ist es nicht weniger sexistisch.