Welche Absichten haben solche Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendiere zu Masche wegen der Karte.

Aber bitte vergesst alle nicht das es auch noch ganz normale Menschen gibt die einfach nur gut herzig sind (Frauen UND Männer)

Ich würde jedem helfen der in einer öffentlichen Notlage ist... Wenn danach ein Käffchen oder ein Korb rausspringt ist das OK und/oder nicht schlimm. Irgendwie muss man ja ohne datingapps Ran gehen...

aber ne Karte ist komisch...

Malaya935
Fragesteller

ja. der eine hat mir mal gleich seine Visitenkarte geholt. Vielleicht hatte der einfach zufällig welche parat. oder der hat sowas extra für sowas ausgedruckt.

Eiernack3n  16.03.2024, 20:51
@Malaya935

Aber war der den kfz futzi oder was bzw. Möbelpacker XD bescheuert...

Ich schätze solange er nicht aufdringlich wird ist die Sache mit Nem "danke" beendet.

Hattest du Angst in den Momenten?

Malaya935
Fragesteller
@Eiernack3n

Nein. Aber ich war überrascht. Bin nicht unbedingt super schlank und besonders attraktiv auch nicht.

Eiernack3n  16.03.2024, 22:06
@Malaya935

Wir sind alle toll wie wir sind! Schere dich nicht um Ideale und ! Jeder Topp hattn Deckel!!!

Die hauptsache ist man fühlt sich wohl <3

Ja, gut erkannt - sehe es als Kompliment an.

Malaya935
Fragesteller

Was soll daran ein Kompliment sein?

Malaya935
Fragesteller
@Shycel

meinst du nicht eher, die probieren sowas bei jeder Frau? Für flotte Nummern spielt das Aussehen oder eher keine Rolle?

BananaMatze  16.03.2024, 21:31
@Malaya935

Nein, ein Mann der Mal eben so poppen will, macht sich nicht diese Mühe.

Eiernack3n  16.03.2024, 22:14
@BananaMatze

Mit diesem "siehs als Kompliment" sollte man seeeehr vorsichtig sein.

Viele (hauptsächlich Männer) machen sich keinen Begriff davon was es für eine Frau bedeutet von fremden Männern angesprochen und darüber hinaus belästigen zu werden... Jeh nach Umgebung, Öffentlichenkeit, Tageszeit kann das schnell Mal für Angst sorgen selbst wenn Mann es aus purer Hilfsbereitschaft tat.

Respektiert unsere Frauen

BananaMatze  16.03.2024, 22:17
@Eiernack3n

Ich habe den Eindruck, dass diese Männer der Fragestellerin geholfen haben, ohne aufdringlich oder belästigend zu sein.

Es gibt 2 Arten von Menschen:

  1. Die gerne helfen
  2. Die wegen der "Belohnung" helfen

Der Gedanke sollte folgender Weise sein: "In dem Moment helfe ich Dir."

Wer nicht des Affektes Willen hilft, möchte nur anmachen oder besserwisserisch sein.

Malaya935
Fragesteller

Ich glaube, die hatten sicher Hintergedanken oder?

Malaya935
Fragesteller
@Rexis1

Aber ich bin nicht mal wirklich attraktiv und ein bisschen mollig 🤷🏼‍♀️

Rexis1  16.03.2024, 21:32
@Malaya935

Vielleicht findest Du dich nicht attraktive. Andere aber schon.

Außerdem könnten sie besserwisserisch sein wollen.

Keine Ahnung was für komische Menschen du triffst, die eine Visitenkarte einstecken haben, aber wenn jemand eine Visitenkarte austeilt, dann meistens um ein Business zu promoten, für Sex wird eher Instagram genutzt.

cas65  16.03.2024, 16:09

Ich hab immer nur Vereinsvisitenkarten und ebook-Gutscheine einstecken. Kein "Business" :D

Kenne die Anmachen nur zu gut! Wollen sich als Kavalier und Gentleman zeigen, aber natürlich wollen sie auch Eindruck machen und Dich kennenlernen.