Kauffrau für Büromanagement Aufgaben?

3 Antworten

Als Kauffrau musst du gar nichts schleppen...

dafür gibt es stärkere Männer die das erledigen..

sag das so deinem Chef..

Mila175  17.12.2019, 22:57

Nope, nur für Schwangere und Jugendliche gelten besondere Regelungen. Hier wird das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Lysandra13  17.12.2019, 22:57
@Mila175

Deswegen muss man nicht schwere Sachen schleppen und damit seine Gesundheit ruinieren

Als Industriekauffrau war ich auch drei Monate im Lager/Wareneingang. Genau wie alle anderen kaufmännischen Azubis auch. Dazu dann noch ein Monat in der Lehrwerkstatt.

Unabhängig von der Abteilung sollte natürlich immer auf die Arbeitssicherheit und Ergonomie geachtet werden. Besprich das Thema doch mit deinem Ausbilder bzw., wenn's da nicht so richtig klappen will, mit der JAV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt