Kauffrau für Büromanagement Mathe?

3 Antworten

Die Grundlagen der Prozentrechnung, Dreisatz, Zinsrechnung, die ein- oder andere Bruchrechnung und Buchhaltung solltest du beherrschen. Wenn du Schwierigkeiten mit Mathematik hast musst du dafür etwas mehr als andere arbeiten. Du kannst das schaffen. Solltest du es alleine nicht bewältigen können und es ist deine erste Ausbildung, wird dich dein zukünftiger Betrieb in die für dich kostenfreie Nachhilfe schicken.

Nein, nicht wirklich. Nichts mit Geometrie und so nem Quatsch. Die Grundrechenarten und Prozentrechnung reichen. Auch sollte man im Kopf mal ne Rechnung überschlagen können.

Die Ausbildung umfasst auch Buchhaltung und kaufmännisches Rechnungswesen. Wirklich schwer ist das aber nicht.
Wenn du die Grundrechenarten, Dreisatz und Prozentrechnen beherrscht und über ein grundlegendes, logisches Denkvermögen verfügst, solltest du keine Probleme haben.