Kauffrau büromanagement mit durchschnittlichen noten?

4 Antworten

Ich bin zwar ein bisschen spät, aber vielleicht kann noch jemand irgendwann meine Antwort gebrauchen. :)

Ich bin selbst Azubine als Kauffrau für Büromanagement. Unser Betrieb stellt auch zum Tiefbaufacharbeiter ein, und dort weiß ich das sie auch Leute mit vieren und vielleicht auch 1-2 fünfen einstellen. Deshalb sind die Anforderungen an Büromanagement auch nicht alzu hoch. Allerdings ist selbst bei uns MSA und in den Hauptfächern Note 3 Pflicht. Außerdem legen wir Wert auf Fehlzeiten und Verspätungen.

Sebastian706  01.04.2021, 23:12

Ahhhh danke hilfst mir mega

Letztendlich kommt es nicht nur auf noten an, sondern welchen persönlichen Eindruck du bei deinem potentiellen chef hinterlässt. Versuch doch einfach dein Glück und bewirb dich. Du hast nichts zu verlieren. Viel Glück :-)

Also mit deinem Schnitt solltest du es schaffen, eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement zu finden. Die 5 in Mathe ist zwar bisschen schlecht, aber es zählt ja auch viel welchen Eindruck die Firma im Vorstellungsgespräch von dir bekommt.

Fürs Management reicht der Durchschnitt wahrscheinlich nicht. Bürokauffrau ja mit Aufstiegsmöglichkeiten

Klife1  22.01.2016, 21:50

@Wuesenamazone Den Ausbildungsberuf "Bürokaufmann/-frau" gibt es nicht mehr. Dieser wurde zusammen mit anderen Büro-Ausbildungen zum "Kaufmann/-frau für Büromanagement" zusammengefasst.