Kauffrau Büromanagement trotz schlechten Noten / Bewerbung?

2 Antworten

Mädchen, mehr als eine Absage kannst Du auch nicht erhalten, also versuch es doch einfach?

Ja, die Wahrheit ist, mit einem Hauptschulabschluß wird es schwer in die engere Auswahl zu kommen bei mehreren Bewerbern, aber vielleicht bist Du ja bei diesem Laden nicht eine von vielen.

Dann hast Du gute Chancen bei einer vernünftigen und seriösen Bewerbung zum Gespräch eingeladen zu werden. Dort hast Du Die Chance, Dich als gepflegten Menschen darzustellen und auch als niveauvollen Mensch und eben nicht den typischen Hauptschüler.

Viele Leute interessiert Deine Einstellung und Motivation eher als Deine Noten. Nur musst Du damit rechnen, viele Absagen zu erhalten, also musst Du sehr viele Bewerbungen schreiben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :)

Ich denke auch, du hast schon erste berufliche Erfahrungen, einen Führerschein und vor allem die Motivation, zu arbeiten. Da kann es durchaus sein, dass die Schulnote in den Hintergrund gerät. Bei einem Vorstellungsgespräch - falls man dich dazu einlädt - kannst du auch sagen, du wusstest damals in der Schule schon, dass du lieber bald praktisch arbeiten als noch länger zur Schule gehen wolltest.

Ob die Lebenserfahrung gegenüber einer jüngeren jetzt so herausragend ist, wage ich zu bezweifeln. Bei einer Mitt-Zwanzigerin muss der Arbeitgeber immer damit rechnen, dass sie schwanger wird und wieder ausfällt.

Versuch es......schaden kann es nicht. Und lächerlich machst du dich bestimmt nicht. Viel Glück.