Ausbildung zur Kauffrau im büromanagement bei Lidl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Massitah,

guck doch mal hier rein: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=N

Das sind zwar keine heißen Insider-Infos, aber es ist viel Output über den Beruf ;-)

Gruß Werner!

3

Mir geht's nicht nur um den Beruf sondern wie den Beruf in der Firma ist. Man findet Erfahrungsberichte nur über die Ausbildung als Einzelhändler oder Verkäufer aber keins von bürokauffrau...

0

Da die Kaufleute für Büromanagement erst seit diesem Jahr August der neue Ausbildungsberuf ist, hat noch keiner diese Ausbildung absolviert.

3

Danke :)

0

Für nächstes Jahr brauchst Du dich da nicht mehr zu bewerben...

3

Wieso???....

0

Einstellungstest für Büromanagement - Evonik

Hallo, Ich habe am Montag einen Eignungstest bei Evonik als Kauffrau für Büromanagement. Kann mir jemand helfen? Habt ihr schon erfahrung mit es? Was in dem Test kommt!?

...zur Frage

Welcher nebenjob passt, wenn man eine ausbildung als kauffrau für büromanagement machen will?

...zur Frage

Ausbildung in der Altenpflege oder im büromanagment?

Hallo,

Ich habe ab Februar einen Ausbildungsplatz zur examinierten Altenpflegerin. Habe aber wahrscheinlich auch einen Ausbildungsplatz ab August als Kauffrau für büromanagement. Ich arbeite in der Pflege und es macht zwar Spaß, aber die Zeiten, der Schichtdienst und die körperliche Belastung ist irgendwie nicht meins. Wenn ich die Ausbildung zur Altenpflegerin antrete und dann doch ab august beende um die andere Ausbildung anzufangen, müsste ich 600€ Schulgeld zahlen. ( es wäre aber möglich, da meine Probezeit bis zum 31.7 gehen würde)
Ich überlege jetzt was ich tun soll. Ich habe aber Angst, dass die Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement schwieriger ist.
Ich habe überlegt erstmal weiter in der Pflege zu arbeiten und die andere Ausbildung anzufangen, aber auf der anderen Seite wäre ich früher fertig wenn ich die Altenpflege Ausbildung mache und ich hätte diese Ausbildung ja 100% sicher. Mein Problem ist, dass ich dort jetzt 1 Woche eingearbeitet wurde und eigentlich noch keine Ahnung von Nichts habe aber mit allem alleine gelassen werde. Es ist immer nur Gehetze und Stress.
Und so möchte ich mein Leben eigentlich nicht verbringen. Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung zur büromanagement ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?