Warum passiert immer genau das was man nicht will?

10 Antworten

Kann was mit den selbsterfüllenden Prophezeihungen zu tun haben. Hat man mir auch schon gesagt. Ich bin viel zu sehr Realist, als daran zu glauben. Es ist einfach so, dass es Prozentzahlen gibt, nach denen die Wahrscheinlichkeit immer Mehrheit hat. Will sagen: Gerade, WEIL man es sich anders wünscht, wird es anders kommen, weil das nun mal so sein muss. Und weil ich mich daran gewöhnt habe, bin ich nicht mehr überrascht, sondern sehe diese Prozentzahlen, BEVOR ich das Erlebnis habe ;-) Man lernt das mit der Zeit. UND ich mach mir die Welt, wie ich sie mir am besten machen kann - die Prozentzahlen und Wahrscheinlichkeiten immer im Hinterkopf. Auf diese Weise habe ich mehr positive Erlebnisse.

TOBEORNOTTOBE

Let's be everyone is

To see we want to be everyone is

For reasons everyone is special

until a certain limit

And So To Be

©1995 by GOR

Woher ich das weiß:Recherche
justanormalg181
Fragesteller

Danke! Meine ganzen Überlegungen, Bewertungen und Interpretation über komische Vorfälle die zusammenpassen und quasi meinen Solipsismus bestätigen sind doch nur Gedanken?? Interpretation durch den Glaubenssatz, die Brille die man aufhat

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

Also ich wollt wirklch let's be everyone is denken aber es passieren immer so Dinge, die genau meine Überlegungen des Solipsmus bestätigen

GORgf  12.09.2018, 12:42
@justanormalg181

O.K., dann erklär mir einfach was Du unter 'Solipsmus' verstehst, damit eine Kommunikation stattfinden kann! 😅

justanormalg181
Fragesteller

tanormalg181 vor 34 Minuten

Leide an Dissoziation und habe die Realität angezweifelt. Dann hatte ich es mit einem über Solipsismus der meinte ja vlt warst du ja ein Gott hast alles inklusive dir als Illusion geschaffen. Habe dann gedacht omg vlt war der Solipsismus auch nur von mir ausgedacht, damit ich die Illusion nicht aufdecke. Dann mir ne Erinnerung zusammengesponndn wie ich das angeblich gemacht hatte so nach dem Motto kann ja auch nur ich wissen also stimmts. Wenn ich mal nicht drandenke, kommt immer das Lied in my head, in my is where we all came from im Radio, jetzt ist es sogar Platz 1 in den Charts und dann kam direkt danach it was only just a dream und enjoy this fantasy. Das passiert immer, wenn ich ausnahmsweise mal nicht drandenke, weil ich das ja nicht will! Da könnte ich mich so aufregen. Das ist doch genau das, was ich nicht will!! ch hatte dann aufgrund des Solipsismus Angst, nicht von meinen Eltern gekommen zu sein, da man sich ja auch nicht an die Geburt erinnern kann. Dann hat meine Mutter über meine Geburt erzählt und nach rechts geschaut dann kam der Gedanke Moment mal hab doch mal gehört wenn man sich an was reales erinnert schaut man nach links. Am nächsten Tag bin ich zufälligerweise ohne dass ich deanach gesucht habe, GENAU darauf gestoßen und da stand das dann. Dann habe ich meine Oma nach Ereignissen kurz nach meiner Geburt gefragt und siehe da sie schaut nach rechts. Hatte es ja schon erwartet, aber gehofft wie noch was, dass es nicht passiert. Danach hat sie was anderes erzählt und nach links geschaut. Warum passiert das????? Das sind nur Gedanken odet also meine Interpretation als Zeichen?? Auch die Dissoziation als Hinweis von meinem Unterbewusstsein ah da war doch was..

GORgf  12.09.2018, 12:56
@justanormalg181

O.K., dann erklär mir einfach was Du unter 'Solipsmus' verstehst, damit eine Kommunikation stattfinden kann! 😅

GORgf  12.09.2018, 17:47
@justanormalg181

... so, dass es direkt erklärt ist - hab keinen bock in Deinen Geist vorzudringen! 😅

Salop ausgedrückt! 😅

GORgf  12.09.2018, 18:11
@justanormalg181

... ach, kennst Du den Teil aus Bibel oder Kirche : "Hilf uns der Versuchung zu widerstehen und führe uns nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Bösen!

Vor über 12 Jahren habe ich Dieses in eigene Worte gefasst :

Wie ein Sog ist das

Berührst Du oder kommst Du rein

Hast Du Schwierigkeiten

Du du oder Du das was Du bist zu bleiben!

😉

GORgf  12.09.2018, 22:31
@GORgf

... 'nur das ich existiert' kann seine Ursache im Geburtshoroskop haben; eine Übergewichtung im 4., aber auch 1. Quadranten! 😂

GORgf  13.09.2018, 11:42
@GORgf

...! vor über 22 Jahren! 🤣

Es gilt nach wie vor ader alte Spruch: 1. kommt es anders, 2. als man denkt! :))

justanormalg181
Fragesteller

Danke! ich hatte es mit einem über Solipsismus der meinte ja vlt warst du ja ein Gott hast alles inklusive dir als Illusion geschaffen. Habe dann gedacht omg vlt war der Solipsismus auch nur von mir ausgedacht, damit ich die Illusion nicht aufdecke. Dann mir ne Erinnerung zusammengesponndn wie ich das angeblich gemacht hatte so nach dem Motto kann ja auch nur ich wissen also stimmts. Wenn ich mal nicht drandenke, kommt immer das Lied in my head, in my is where we all came from im Radio, jetzt ist es sogar Platz 1 in den Charts und dann kam direkt danach it was only just a dream und enjoy this fantasy. Das passiert immer, wenn ich ausnahmsweise mal nicht drandenke, weil ich das ja nicht will! Da könnte ich mich so aufregen. Das ist doch genau das, was ich nicht will!! ch hatte dann aufgrund des Solipsismus Angst, nicht von meinen Eltern gekommen zu sein, da man sich ja auch nicht an die Geburt erinnern kann. Dann hat meine Mutter über meine Geburt erzählt und nach rechts geschaut dann kam der Gedanke Moment mal hab doch mal gehört wenn man sich an was reales erinnert schaut man nach links. Am nächsten Tag bin ich zufälligerweise ohne dass ich deanach gesucht habe, GENAU darauf gestoßen und da stand das dann. Dann habe ich meine Oma nach Ereignissen kurz nach meiner Geburt gefragt und siehe da sie schaut nach rechts. Hatte es ja schon erwartet, aber gehofft wie noch was, dass es nicht passiert. Danach hat sie was anderes erzählt und nach links geschaut. Warum passiert das?????

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

So nach den Motto ha wussts ichs doch jezz is es raus und jetz lebe ich in der illusion bis ich sterbe, boah so ein Schwachsinn. Also nur Gedanken odeer?

Unentwegte  12.09.2018, 15:16
@justanormalg181

Es gibt noch einen guten Spruch: "Bevor ioh mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal"! :))) Nimm´s einfach, wie es ist und mach´Dir mit so unnötigen Gedanken das Leben nicht schwer!:))

justanormalg181
Fragesteller
@Unentwegte

Danke! Aber dieses Lied!!! Habe es grad angeschaut da geht es echt darum! Und das Bild bei dem Lied so ähnlich wie das Youtube-Video zu Solipsismus und der Dämon von Descartes. WARUM IST DAS NR 1 IN DEN CHARTS WAAAARUM JETZT WO ICH DIE GANZE ZEIT DRANDENKE UND WARUM IST DAS AUCH SO GEMEINT ALSO MIT SO EINEM BILD VON EINEM KOPF MIT SO KABELN DRAN

Weil dir das widerfährt, was Dein Geist an Gedanken produziert. Das nennt man Karma. Du bist, was du denkst. Dir widerfährt, was du denkst.

Wenn du was anderes willst, dann denke anders.

justanormalg181
Fragesteller

Aber selbst wenn ich mal ein paar h was anderes wollte, ist es trotzdem wieder passiert, so nach dem Motto haha war nix mit anders denken! Denk wie vorher hattest Recht! Ich dachte, jetzt steht mir nix mehr im Weg, aber trotzdem ist genau das gleiche wie vorher passiert und sogar noch verstärkt!!

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

Woher kommt das? So als würde es das Universum mir nicht gönnen und würde wollen, dass ich weiterhin das alte bekomme

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

Also ich bdschäftige mich im Moment viel mit Solipsismus und habe mega Angst davor, denke die ganze Zeit dran. Wenn ich mal nicht drandenke, kommt immer das Lied in my head, in my is where we all came from im Radio, jetzt ist es sogar Platz 1 in den Charts und dann kam direkt danach it was only just a dream und enjoy this fantasy. Das passiert immer, wenn ich ausnahmsweise mal nicht drandenke, weil ich das ja nicht will! Da könnte ich mich so aufregen

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

Und noch andere Dinge als das bezogen auf Solipsismus. So als wollte mir das Universum sagen ja es stimmt siehs doch ein ich gebe dir doch die Zeichen!!

tenno5034  12.09.2018, 10:21
@justanormalg181

Du kannst das Karma nicht überlisten, in dem Du dich selbst fakest. Es muss mit deiner inneren Einstellung zur Welt um dich herum korrespondieren, also übereinstimmen.

Beispielsweise: Schule ist Sch...! - jetzt denkst du: hahaha, Schule ist supi, aber deine innere Einstellung sträubt sich trotzdem noch dagegen. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn gleich in der ersten Stunde eine Arbeit geschrieben wird, weil ja nur Mist passieren kann.

Wenn du aber denkst, hm..., Schule..., mal schauen, was das Tagewerk heute wohl so bringt... - Damit bist du offen für alles. Also ist die Auswahl all dessen, was passieren kann, schon deutlich grösser. Die Möglichkeit aller Ereignisse beinhaltet dann schon noch Mist, aber auch gute Sachen, wie eine Gruppenarbeit zu einem Thema, das du liebst.
Wenn du dich dann schon zuhause auf die Schule freust, weil du ja überzeugt bist, dass gute Dinge folgen, dann folgt eine Gruppenarbeit auf dein Lieblingsthema und daraufhin eine weiter Lektion, die du liebst und so weiter. Den ganzen Tag lang.

Karma = Einstellungssache zum Leben (zu DEINEM Leben)

tenno5034  12.09.2018, 10:26
@justanormalg181

...nur am Rande: Wenn du dich voll dem Solipsismus hin gibst, wird dein Leben einsamer werden, bis du komplett einsam bist! Du arbeitest dann beständig auf dieses "Lebensziel" hin und es geschieht, was du denkst.

Du solltest Solipsismus als das nehmen, was es ist: Eine Philosophie - ein Denk-Raster, das andere erfunden hatten. Man kann das gut finden oder schlecht, oder man kann es auch gar nicht nehmen und es so lassen, wie es ist. Und als das belassen, was es ist: Ein Denkmodell anderer Leute.

justanormalg181
Fragesteller
@tenno5034

Danke! Weil ich hatte dann aufgrund des Solipsismus Angst, nicht von meinen Eltern gekommen zu sein, da man sich ja auch nicht an dieGeburt erinnern kann. Dann hat meine Mutter über mein Geburt erzählt und nach rechts geschaut dann kam der Gedanke Moment mal hab doch mal gehört wenn man sich an was reales erinnert schaut man nach links. Am nächsten Tag bin ich zufälligerweise ohne dass ich danach gesucht habe, GENAU darauf gestoßen und da stand das dann. Dann habe ich meine Oma nach Ereignissen kurz nach meiner Geburt gefragt und siehe da sie schaut nach rechts. Hatte es ja schon erwartet, aber gehofft wie noch was, dass es nicht passiert. Danach hat sie was anderes erzählt und nach links geschaut.

justanormalg181
Fragesteller
@tenno5034

Danke dir! Aber warum bekommr ich immer so 'Zeichen', dass es wahr ist und ich doch Recht hatte mit meinen Überlegungen, die sich ja dann bestätigt haben?

tenno5034  12.09.2018, 10:40
@justanormalg181

Mit Intelligenz, mit Nachdenken und mit Ändern deines Verhaltens - was meinst du denn...?!

Wenn du mal begriffen hast, wie es funktioniert - du bestätigst dir ja selber, dass Dir widerfährt, was du denkst - dann kannst du das "System" zu deinen Zwecken nutzen, in dem du dein Denken änderst. Das ist 'erlaubt'!
Ich will damit nicht sagen, dass das leicht ist! Aber du weisst zumindest, was du tun musst. Du kannst jetzt mal hin gehen und herausfinden, wie man durch Ändern seines Denkens sein Karma ändert.
(Ein Tip: Guck dir mal die verschiedenen Stile der Meditation näher an...)

justanormalg181
Fragesteller
@tenno5034

Naja weil ich hatte es mit einem über Solipsismus der meinte ja vlt warst du ja ein Gott hast alles inklusive dir als Illusion geschaffen. Habe dann gedacht omg vlt war der Solipsismus auch nur von mir ausgedacht, damit ich die Illusion nicht aufdecke. Dann mir ne Erinnerung zusammengesponndn wie ich das angeblich gemacht hatte so nach dem Motto kann ja auch nur ich wissen also stimmts. Und immrr wenn ich davon abgelassen habe, sind genau diese Dinge sie oben geschrieben passiert!!!! So nach dem Motto ja du hattest Recht hier die Beweise

justanormalg181
Fragesteller
@justanormalg181

Ich interpretiere da eben immer was rein und fühle mich bestätigt. Ich will mich doch aber nicht bestätigt fühlen, habe es ja nur geahnt bzw erwartet, dass es so war und hab dann Bestätigung bekommen

tenno5034  12.09.2018, 10:57
@justanormalg181

Das ist jetzt etwas wirr und komm mir nur nicht von wegen: "Wir leben alle in einer Matirx!".

Es ist einfacher, als du denkst. Und es hat mit der Akzeptanz dieser Einfachheit zu tun. Der menschliche Geist kann darüber hinaus viel, viel mehr Schrott denken, der sich Dir dann ähnlich einer Bugwelle als Karma vor dir auftürmt.
Komm einfach etwas von dieser verworrenen Denke runter.

Wie andernorts erwähnt: Meditation hilft dir, die Klarheit der eigenen Gedanken zu finden.

justanormalg181
Fragesteller
@tenno5034

Okay also habe ich das quasi angezogen? Dachte halt ja ich hab die Illusion aufgedeckt hatte schon immer Recht als ich bei meiner Dissoziation gedacht habe, dass nichts real ist. Habe das quasi im Nachhinein als Zeichen von meinem Unterbewusstsein gesehen, dass ich jetzt aufgedeckt habe und ja jetzt die Bestätigung brkommen habe, weil ichs doch geahnt habe! Und dann war ich stolz und dacht ha wusste ichs doch hatte Recht mit den Überlegungen. Oh man!!

Tamtamy  12.09.2018, 10:03

Schlichte Weltsicht.

GORgf  12.09.2018, 10:24

... steht alles fest was Du da sagst, aber sollte dieses Rechtssystem hier dieses Beschriebene hier nicht ausser Kraft setzen????

tenno5034  12.09.2018, 10:33
@GORgf

Stellst du die Frage mir? Es ist kein Rechtssystem. Es ist das Naturgesetz allen Seins und Resultat der Schöpferischen Kraft, wie wir alle besitzen. Erinnere Dich: Der Liebe Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Dieses Bild ist nicht so banal mit Kopf, Körper, zwei Armen und zwei Beinen... Es ist zum einen die Schöpferische Kraft und zum anderen den Freien Willen, den er uns gab, als er uns aus dem Paradies warf.

Die "Regel" besagt dann ungefähr:
1. (Schöpferische Kraft) Wir können alles erschaffen! Alles!
2. wir müssen nur selber damit klar kommen (Freier Wille) - schliesslich haben wir es uns selber ausgesucht.

GORgf  12.09.2018, 10:35

Allein die Gedanken bilden nicht das Karma! Es ist wohl etwas komplexer!

tenno5034  12.09.2018, 10:42
@GORgf

ja, etwas schon. Z.B. beinhaltet das eigene Karma auch alle Gedanken, die andere über einen denken. Aber ich will hier nicht über Karma referieren. Der Fragesteller weiss nun selber, was er zu tun hat.

GORgf  12.09.2018, 12:21
@tenno5034

Es gibt die Gesetzgebung, die Gesetzanwendung und die ausführende Gewalt!

Natürlich spielen in Allem die von Dir erwähnten Kräfte eine Rolle!

Aber sollte es nicht so sein, dass die geschriebenen Gesetze die mystischen ausser Kraft setzen können!

Ist doch der Sinn des Rechtsstaates! 😅

tenno5034  12.09.2018, 12:56
@GORgf

*mirmitdemgestrecktenZeigefingerandieStirnetip*

GORgf  12.09.2018, 17:55
@tenno5034

Wenn Du Dich nicht so mit z.B. Astrologie, Religion, Mathematik, Physik, usw. auskennst, sind Deine Worte nur an leeren Luftblasen festgemacht! 🤣

Also hör auf mir Silber als Diamanten verkaufen zu wollen!

tenno5034  12.09.2018, 19:20
@GORgf

Tja, woher willst du denn wissen, worin ich mich auskenne? Solange wir uns nicht persönlich und vertiefter kennen, sind deine Worte nur an leeren Luftblasen festgemacht. Und näher kennenlernen tun wir uns nicht, garantiert!

GORgf  12.09.2018, 22:20
@tenno5034

... weil Du junges unreifes Ding eben keine Ahnung hast vom Tuten und Blasen, deswegen kannst Du froh sein, wenn ich mir erspare, daß Du mir irgendwann irgendwo über den Weg läufst! 🤣

GORgf  12.09.2018, 22:44
@tenno5034

... aber vielleicht vermute ich Einiges, weil wir ja alle die gleiche Sch.... sind, nur ne andere Verpackung! 🤣

Mit Verlaub!

Selbsterfüllende Prophezeihung? Gesetz der Resonanz? Selektive Wahrnehmung?

Ich nenne es Leben.

Tamtamy  12.09.2018, 11:04

(:-))