Was passiert wenn der Rettungsdienst kommt weil du 112 gewählt hast und du angerufen hast weil du gerade Akute Suizidgedanken hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Ort kann man da nicht viel machen, außer ein beruhigendes Gespräch eingehen und dich in ein psychiatrisches Krankenhaus bringen. Die Einschätzung der Suizidalität ist ausschließlich eine ärztliche Aufgabe.

Der Rettungsdienst kommt und bringt Dich in ein Krankenhaus, wahrscheinlich eine pschiatrische Klinik. Dort sieht man dann erst mal zu, dass Du Dich nicht wirklich umbringst und schaut dann, wie man Dir sonst weiterhelfen kann.

Zwangseinweisung

VeronikaHuber
Fragesteller

Zwangs Einweisung will ich ja nicht wenn schon dann freiwillig einweisen lassen

Derpy001  24.09.2017, 20:22

Dann musst du zu deinem Arzt etc. und sagen das du dahin möchtest

Erstmal - egal was passiert denk bitte nicht an Selbst.... . Es gibt für alles eine Lösung, vielleicht nicht heute oder morgen aber es wird immer eine Lösung geben....

Kleiner Tipp - verbringe so viel Zeit wie nur möglich mit den Menschen die dir wichtig sind und mit dehnen du dich wohl fühlst...

So jetzt zu Frage - daher das es ja ein "Notfall" ist, wäre es nicht schlimm, du rufst ja nicht aus Spaß an....

PS: Bitte gib dein Leben nicht auf und Kämpf - Es wird alles gut, das verspreche ich dir !!

VeronikaHuber
Fragesteller

Es steht eben auch schon die Verdachtsdiagnose emotionale Instabile Persönlichkeitsstörung Borderline Typ womit ich nicht gut umgehen kann evtl kann es sogar sein dass ich vom Psychater sobald ich mal einen Termin habe Medikamente Zur Stabilisierung bekomme und evtl ich bin mir nochnicht sicher aber ich denke zu 80% schon mache ich eine Stationäre Therapie in einer Klinik ich bemühe mich mich nicht umzubringen.  Aber es hat für mich einfach keinen Sinn mehr ich weiß die Schweigepflicht des Therapeuten wo ich war wird behoben wenn ich mich Akut umbringen will....

Psychatrie