Gegangen nachdem Notruf gerufen?

4 Antworten

Hi,

Neee da sollte nix passieren. Du hast den Notruf gewählt und bescheid gesagt und er war ja auch nicht alleine. Von daher hast du deinen Pflichtteil erfüllt.

Nein du kannst Notrufe auch anonym absetzen. Jedenfalls so anonym wie man heutzutage mit einem Handy eben ist.

Die einzige Möglichkeit was da schiefgehen könnte das die anderen auch verschwunden sind nachdem du weg warst.

Dann ist das schlimmste was dir passieren kann das du die Anfahrt bezahlen musst. Das wären je nach dem wie lange die gefahren sind zwischen 200-400€.

Du hättest als Zeuge da bleiben müssen. Es war ja ein Verkehrsunfall!

AriZona04  09.12.2023, 21:36

Wenn der Patient allein war und nichts beschädigt hatte, dann muss es auch keinen Zeugen geben.

Ich denke nicht, dass das negative Auswirkungen für Dich hat. Du hast die eindeutige Zusage des Verunfallten, dass Du Dich entfernen durftest und er war nicht allein. Ich sehe da also kein Problem.