was bedeutet -du hast komplexe-

4 Antworten

hehe.. also in diesem zusammenhang solltest du es ansehen als eine art unzufriedenheit mit gewissen dingen die einen selbst betreffen.zb du nörgelst ständig an dir rum du bist zu dick und dann sagt man du hast komplexe, da du es als störend empfindest-also unzufrieden mit der situation bist die dich beschäftigt... hoffe konnte dir etwas helfen;)

komplexe ist eigendlich das selbe wie Probleme ^^

Unter KOMPLEXEN verstehen wir im hier interessierenden Zusammenhang gefühlsbetonte und ins Unterbewußtsein verdrängte Erfahrungen und Phantasien, weitgehend gepaart mit irrationalen Ängsten uns Zwängen. Komplexe führen bei uns dazu, daß wir uns nur zu oft minderwertig vorkommen, weil wir meinen, den Erfordernissen dessen, was angeblich normal ist, nicht zu entsprechen, und wir uns daher nicht ausreichend anerkannt fühlen. Und vielleicht fühlen wir uns auch tatsächlich einsam und denken, daß es anderen besser geht, weil sie irgendwelche Vorzüge haben.

Ich würde jetzt nicht direkt Komplexe mit Problemen gleichstellen. komplexe sind eher Probleme geistiger Natur wie zwanghaftes "Ich bin zu dick, ich muss abnehmen" (-> Magersucht), zwanghafte Eifersucht, etc. Dass einfach irgendwas geistig nicht stimmt und das dauerhaft (also das du nicht nur kurzfristig überlastet bist sondern dauerhaft an einer psychischen Erkrankung leidest). Gerade zum Teil extremste Eifersucht ist ein typisches Beispiel. Da würde auch jeder sagen "Was hat die denn für Komplexe?". Entstehen tun die meistens aufgrund eines gewissen Minderwertigkeitsgefühls oder so. Und äussern sich teilweise in ziemlich krankhaftem und sehr unnatürlichem Denken und Handeln. Auf jeden Fall sind Komplexe (zumindest in diesem Sprachgebrauch) immer auf geistige Sachen bezogen, wobei Probleme sprichwörtlich alles beschreiben können. Komplexe sind so gesehen Probleme geistiger und mentaler Natur, alles was den kopf betrifft.

Ich will kein Teil des Systems sein?

Ehm hey das klingt jetzt warscheinlich echt komisch, aber ich weiß nicht was ich machen kann ich bin auch erst 15 deswegen:/
alle sagen immer ja es gibt nur dieses eine leben und du sollst es genießen und machen wo du drauf lust hast
aber wie soll das bitte gehen?
unser system ist generell einfach nur ...
mindestes neun jahre lang wirst du mit wissen vollgestopft wie ein übervoller mülleimer
dann irgendwann bist du fertig mit der schule und weißt weder
wer du bist, noch
was du machen willst
weil deine ganze fantasie und kreativität und alles was dich sonst ausmacht
unter wissen begraben wurde,
das dir im endeffekt sowieso meistens nie wieder von nutzen sein wird.
dann geht es an die jobsuche.
wir sollen von heute auf morgen darauf eingestellt sein, für den rest unseres lebens genau diese eine sache zu machen, die wir uns nun aussuchen
und natürlich sollte uns das auch von heute auf morgen einfallen.
wir sind einfach alle marionetten, stricke entscheiden unser handeln.
wir sind alle puppen, mit uns wird gespielt, wenn jemandem danach ist. wir alle leben in einem gefängnis, was wir mit eigenen händen erbaut haben.
und irgendwann wenn wir alt sind, unser ganzes leben gearbeitet haben, in rente sind, ist unser leben vorbei.
du hattest so ein langes leben, und doch hast du nie irgendwie das gemacht, was du wolltest.
es war nicht dein leben, sondern das des systems. du stirbst also, wirst vergessen und hast weder dir selbst noch dieser welt irgendwas durch deine existenz gegeben. du warst nur da, um den staat geld zu zahlen und irgendwie unser abgefucktes system am laufen zu halten.
in so einer welt möchte ich einfach nicht leben..

...zur Frage

Hab ich mit einem fuckboy geschrieben?

ich folge auf insta einen jungen ( mit einem FAKE-KONTO, da ich mich nicht traue Typen mit meinen eigenen anzuschreiben& ich mir dumm vorkomme wenn ich an ihnen Bilder von mir versende)und mir seine Bilder angeschaut und fand ich echt heiss also dachte ich mir ich schreib ihn an. Ich weiss was zu beachten ist bei einem fake-Konto und auch das Jungs das hassen! Es wird es nie erfahren und ich hab solche Bilder wo man kein Gesicht sehen kann. Also hier unsere Konversation: meint ihr er ist ein fuckboy(er schreibt mir einfach nicht mehr obwohl er so geflirtet hat und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass nicht nur ich ihm immer fragen stelle)

ich: hallo :)wie kann es sein dass du Serbe bist und bei einer ungarischen Fussballmannschaft spielst und so gut ungarisch kannst (komme aus Ungarn und schreiben ungarisch er hat viele Bilder von sich in Belgrad, Budapest und Barcelona er kann alle 3 Sprachen) ich bin Ungarin lebe nur in der Schweiz falls du dich fragen würdest

er: hallo sexy Mädchen. Ja du weisst richtig. Ich mag Mädchen die so schlau sind wie du ;)

ich: danke oh und spanisch kannst du auch das sind denn viele sprachen

er: meine Zunge ist auch gut;)

ich: und deine fussballkenntnisse bestimmte auch

er: schwindel

Magst du heissen Pudding. Weil ich schon. Vor allem wenn es meine Zunge tun kann

ich: ja ich auch

er: 1Date Pudding schlecken?

ich: hört sich gut an . Lebe nur in der schweiz

Er: gibt es (mein fakename) Geschmack auch? Ich würde den ausprobieren

ich: ja gibt es haha und sein Name geschmack

er: ja nur für dich ;)

ich: gefällt mir:)

er: und du gefällst mir. Hast du ein Bild von deinem Gesicht. Denn wir wissen, dass deine Persönlichkeit Bomben ist, aber..

ich: du bist so charmant 😅

er: na dann:) verdient mein Charm ein bild

ich: (kann nicht bin ja fake also schreib ich); schau aus uns kann eh nichts werden lebe in der Schweiz und werde wahrscheinlich auch hier bleiben (nein.will eigentlich zurück die Männer dort sind viel besser ihm flirten als die Schweizer und allgemein gefällt mir die Mentalität dort mehr nur so nebenbei) und du ihn Spanien, Ungarn oder Serbien. Aber ich finde du bist ein verdammt guter Kerl

er: schickt mir ein bild von 2 Mädchen (!!!) im Ausgang die erschrocken ihre Hand vor dem Mund hinhalten

Ich:?

Er schrieb nichts mehr obwohl er es sah

ich: wie verstehst du dieses bild

er: ein Bild von dir

ich:nein welches du mir geschickt hast

er:welches Bild?

ich: welches du mir gestern geschickt hast um 23:41

er: was war denn drauf?

ich; das weisst du doch! 2 mädchen

Er: ja?

Ich war im Ausgang und mein Handy war nicht immer bei mir

ich: ich wunderte michschon wie könnte so ein gutaussehender junge wie du keine Freundinnen haben

er: gibt paar

Ich: kann ich mir vorstellen und was machst du sonst in deiner freizeit

er: was nicht

ich: Beispiel?

er:kino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?