was bedeutet -du hast komplexe-

5 Antworten

Ich würde jetzt nicht direkt Komplexe mit Problemen gleichstellen. komplexe sind eher Probleme geistiger Natur wie zwanghaftes "Ich bin zu dick, ich muss abnehmen" (-> Magersucht), zwanghafte Eifersucht, etc. Dass einfach irgendwas geistig nicht stimmt und das dauerhaft (also das du nicht nur kurzfristig überlastet bist sondern dauerhaft an einer psychischen Erkrankung leidest). Gerade zum Teil extremste Eifersucht ist ein typisches Beispiel. Da würde auch jeder sagen "Was hat die denn für Komplexe?". Entstehen tun die meistens aufgrund eines gewissen Minderwertigkeitsgefühls oder so. Und äussern sich teilweise in ziemlich krankhaftem und sehr unnatürlichem Denken und Handeln. Auf jeden Fall sind Komplexe (zumindest in diesem Sprachgebrauch) immer auf geistige Sachen bezogen, wobei Probleme sprichwörtlich alles beschreiben können. Komplexe sind so gesehen Probleme geistiger und mentaler Natur, alles was den kopf betrifft.

hehe.. also in diesem zusammenhang solltest du es ansehen als eine art unzufriedenheit mit gewissen dingen die einen selbst betreffen.zb du nörgelst ständig an dir rum du bist zu dick und dann sagt man du hast komplexe, da du es als störend empfindest-also unzufrieden mit der situation bist die dich beschäftigt... hoffe konnte dir etwas helfen;)

komplexe ist eigendlich das selbe wie Probleme ^^

Unter KOMPLEXEN verstehen wir im hier interessierenden Zusammenhang gefühlsbetonte und ins Unterbewußtsein verdrängte Erfahrungen und Phantasien, weitgehend gepaart mit irrationalen Ängsten uns Zwängen. Komplexe führen bei uns dazu, daß wir uns nur zu oft minderwertig vorkommen, weil wir meinen, den Erfordernissen dessen, was angeblich normal ist, nicht zu entsprechen, und wir uns daher nicht ausreichend anerkannt fühlen. Und vielleicht fühlen wir uns auch tatsächlich einsam und denken, daß es anderen besser geht, weil sie irgendwelche Vorzüge haben.

Ich habe anrufe bekommen von der Nummer +33?

Also ich habe einen Anruf bekommen und da steht nur +33?..

da hast sich eine Frau gemeldet und hat gesagt , ich sehe dich jeden Tag draußen weißt du ich komme von der uni nebenan von dir ? .. ( neben meinem haus ist wirklich eine Uni ) .. und ich so : ja okey aber was sollen sie und woher haben sie meine nummer ? .. sie igonirert meine Frage und sagt : Ich komme grade aus der Dusche und suche nach was neuem ... dann habe ich gesagt sind sie sicher das sie mich nicht verwechseln? .. sie sagt nein .. ich sage lang gezogen .. jaaa und sie neiiin .. xD dann habe ich aufgelegt .. :o ..

habe so bissal in Google nachgeforscht aber alle schreiben nur das das eine Abo abzocke ist und die am Telefon produkte verkaufen wollen .. diese frau am teleofn aber nicht .. was kann das sein ?

...zur Frage

wie kann man ein mädel "fragen": möchtest du mit mir gehen ausser so?

joa... frage steht oben :D

danke im vorraus

zado

...zur Frage

Ist es schlimm eine kleine Hand zu haben?

Irgendwie belastet es mich.
Und zwar ist es so ich bin 16j (bald 17) und bin zwar auch nur 1.58cm groß aber habe eine kleine Hand & auch recht kurze Finger.
Manchmal wenn man meine Hand auf Bildern sieht wo ich zbs meine Freundin fest halte irgendwo sieht es aus eine Hand von einer 1O jährigen.
Ich denke mir auch mal so, zbs ich mache mit meinen zukünftigen Freund ein Bild also Händchen Bild dann werden doch Leute denken wenn sie nur meine Hand sehen dass ich 1O Jahre alt wäre. Ich weiß dass es schlimmere Hände gibt und dass ihr bestimmt meint 'besser kleine Hände als große Hände bei einem Mädchen' jedoch wenn ich mir andere Frauen ansehe so auf Videos usw haben sie alle schöne normale Hände und ich komme mir mit meiner so hässlich bzw kindisch vor.
Da ich auch etwas übergewichtig bin also ich habe +15 kg mehr habe ich auch Angst dass dann wenn ich abgenommen habe meine Hand noch kleiner wird also dass viel fett an meiner Hand ist.
Bei den Fingern hoffe ich dass das fett verschwindet da es wirklich dort unschön aussieht jedoch eben habe ich auch Angst dass die Breite von meiner Hand kleiner wird.

[Bild vom Support entfernt]

...zur Frage

Depressionen weil ich hässlich bin?

Seit ich 12 bin habe ich das Problem das ich unzufrieden mit mir bin. Anfangs war es nicht so schlimm doch es wurde immer schlimmer & schlimmer. Mittlerweile bin ich 16 & habe starke komplexe , die mein ganzen Leben beeinflussen. Wenn ich mir andere in meinem Alter sehe , dann wünsche ich mir einfach genau so zu sein. Seine Jugend zu leben , mit Freunden was machen , feiern , Mädchen klären und und und.. doch wegen meinen komplexen bin ich so eingeschränkt. Ich hasse es tagsüber raus zu gehen , da ich nicht gesehen werden will , ich hasse es in die Schule zu gehen , ich hasse es vor anderen zu stehen , ich hasse es fotografiert zu werden. Wegen meinen komplexen habe ich kaum noch selbstbewusst sein. Ich will einfach nur ein Junge sein der zufrieden mit sich selbst ist & seine Jugend lebt. Doch stattdessen bin ich ein 16 jähriger junge der so oft es geht nur zu hause bleibt & vor sich hin kummert , der in Selbstmitleid badet. Für viele ist das vllt schwer zu verstehen & jeder geht anders damit um. Der eine kann es verkraften & der andere sinkt immer & immer tiefer. Ich hab keinen zum Reden , deshalb erzähle ich es hier , weil es einfach raus muss.

...zur Frage

wie viele Folgen hat Jeanne die kamikaze Diebin

Hallooo, also ich wollte mal fragen wie viele folgen es denn jetzt eigendlich giebt...? ich hab die Serie geschaut: 44 folgen, bin aber etwas verwundert. 44 ist ne komische anzahl an folgen... das giebs nur selten :DD joa und das ende scheint mir doch etwas ZU offen... freu mich natürlich auf antworten, Lg lunachen ;))

...zur Frage

Wie soll ich ihre Nummer klären?

Hey, hatte so eine Frage zwar schonma gestellt aber egal.

Also, bei mir im Bus fährt ein Mädchen mit, in der ich "verliebt" bin. Finde Sie mega hübsch, guck Sie an, versuch Augenkontakt aufzubauen usw. Sie geht auch bei mir an der Schule und sehe sie ab und zu. Mein Problem ist, dass ich zu schüchtern bin Sie anzusprechen. Dazu weiss ich ich auch nicht, wie ich das Gespräch halten soll...Soll ich noch fragen "Was für'n Fach hast du heute so...Wen hast du in [Fach]...Was hast du heute noch so vor...Nummer?", also "tiefer" im Gespräch gehen oder "Oberflächlich" bleiben "Hey wg nummer?" (Halt natürlich auch vorstellen).

Sie hatte sich jz öfters im Bus neben mich gesetzt (Was nix heißt), obwohl mehrere Plätze frei waren, Sie ist 1 Jahr jünger und joa...

Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt usw. Danköööö☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?