kommt drauf an ob du das verbindungsstück noch stehen lässt.
bleibt es da, hast du eine parallelschaltung wobei einer der zweige keinen verbraucher oder widerstand hat.
machtst du das ganz weg, ist es eine klassische reihenschaltung.
so wie es jetzt da steht, ist es eine parallelschaltung

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre:
Reingelegt zu werden und nicht mit Bibi sprechen zu können
oder
mit Bibi zu sprechen

...zur Antwort

"Weil Nazis überall vertreten sind und sich heutzutage auch gut verstellen können!"

Ist doch die Antwort, auf die hier jeder wartet und zu der sich jeder einen runterholen will. :-D

#RapefugeesAhoi

Oder sind da Nazis gar nicht so Primaten, sondern haben vielleicht sogar teilweise recht mit den "armen flüchtlingen", die angeblich ncihts und Niemandem was Böses tun?

...zur Antwort

Hey, die Drogen die du da intus hast, hast du da noch welche da?

Oder gibts die wo billig zu kaufen?

Würde auch gerne mal davon träumen wie Hitler auf rosa Einhörnchen Friedensprojekte macht :-)

...zur Antwort

"Wenn ein Mann jedoch Hotpants oder enge Röhrenjeans trägt"
Das hat nix mit schwul zu tun, das sieht einfach nur sche*ße aus :-D

...zur Antwort

Düsterer Anime mit Marionetten/Puppen?

Hi Leute!

Ich habe letztens mal so ein paar Auschnitte von einem Anime auf yt gesehen, die gingen in etwa 15 min. Ich habe aber leider den Titel vergessen da der japanisch war. Auf jeden fall ging es so grob um einen Jungen der aus einer Puppenspielerfamilie kommt und die mit ihrem Spielwagen immer von Ort zu Ort ziehen, weswegen er auch nicht gut Freunde findet. Sein großer Bruder hat eines Tages die Familie einfach verlassen und sich seit dem nicht mehr gemeldet. Als er wieder mal auf einer neuen Schule übergangsweise ist lernt er da ein Mädchen kennen welches er "zu sich nach Hause", also in den Wagen mit welchem sie halt reisen einlädt. Sie findet es einerseits cool die ganzen Marionetten zu sehen weil es halt so viele sind, andererseits machen die ihr aber auch Angst. Vorallem so eine Puppe die wohl früher die Lieblingspuppe von seinem großen Bruder war. Glb die Puppe hieß irgendwie Jean-Pierre oder so.. ja auf jeden Fall war es zwischendurch so das sich noch ein paar Girls gekillt haben indem sie sich die Kehle durchgeschnitten haben usw. und eines Tages bekommt der Junge halt dann einen Brief von seinem großen Bruder der ihn zu sich nach Hause einlädt. Der Junge nimmt seine neue Freundin mit und zsm gehen sie dann dahin. Der gr. Bruder hat jz selbst schon eine Fam. gegründet und ist auch ganz normale, bis auf die Tatsache der er seine Frau und sein immer schlafender sohn (denke mal tot) alle an Marionettenfäden von der Decke hängen. Die Freundin des Jungen findet das halt witzig und lässt sich auch einspannen und sich steuern damit sie perfekt Balett tanzen kann aber der junge findet das creepy und will gehen. Als er gehen will sieht er auf einmal überall tote Menschen in dem Haus an Fäden hängen und als er zrk kommt um seine Freundin wieder mitzunehmen sind sein Bruder dessen Frau und der glb eh schon tote Sohn zu tatsächlichen Holzpuppen geworden.. kp und irgendwie hat diese Puppe Jean-Pierre was damit zutun da sie irgendwie verflucht ist oder so.

könnt ihr mir sagen wie der anime heisst?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Das ist zweifellos die Ito Junji Collection:
https://proxer.me/info/22309#top

Das mit Jean-Pierre ist eine der, zum Großteil voneinander unabhängigen, Folgen.

Folge 4, 2. Teil müsste das mit den Puppen sein.

...zur Antwort

na, -R1, dann *(r2+r3), alles mögliche ausmultiplizieren.
alles mit r2 drin auf eine seite, alles andere auf die andere seite.
R2 ausklammern.
durch das, was neben R2 in der klammer steht, teilen.

...zur Antwort

Bei Steam kann man Sachen einfach umtauschen, solange es unter 2 Stunden Spielzeit ist?
Gilt das zeitlich unbegrenzt?
(also wenn ich vor 2 Jahren ein spiel gekauft habe, habe es aber nie angefasst, aka. 0h Spielzeit, ist es noch umtauschbar?)

...zur Antwort

btrahte doch einfach mal die Nullstellen.
Beachte dass ein produkt 0 ist wenn einer der Ausdrücke 0 ist.
d.h. f(x)=0 wenn
1.x-4=0
2.x+2=0
oder
3.0,8x^2+2=0
demnach findest du die nullstellen von f(x):
x=4(aus 1.), x=-2(aus 2.)
aus 3. findest du keine (reellen) wurzeln da die wurzel einer negativen zahl nicht definiert ist.

nun guckst du welche funktion im bild bei x=4 und x=-2 die x-achse schneidet.
damit hast du kandidaten für f.

gleiches machst du für g,h,k.

Damit findest du, mit ausschlussverfahren, die zu den funktionen gehörendne graphen.

wäre mal so der grundsätzliche Ansatz.
ist ein graph nicht eindeutig zuordnenbar, weil bspw. 2 funktionen darauf passen würden, musst du dir halt die höchste potenz, vorzeichen und so angucken.

...zur Antwort

Wenn du es auf dem 100% legalen und kostenpflichtigen Weg versuchst, wirst du so eine Sammlung wohl nirgends finden.

Allerdings gibt es auch Fansubs und Dergleichen...
Will ich nur mal erwähnt haben ;-)

...zur Antwort

Wieso Feinde?

Wirklich Jeder, insbesondere die "Rechten", wünschen sich, dass wir einen intelligenten Präsidenten hätten, der auch konsequent durchgreift.
Eben Jemand wie Putin.

Er ist einfach das genaue Gegenteil von Schlafmütze Merkel, die die Welt lieber untergehen lässt anstatt was zu unternehmen ; hauptsache, dass wirklich kein einziger Wähler auch nur kurz ansatzweise auf die Idee kommt, sie vielleicht nicht wieder zu wählen.

Analakrobatik ist dort einfach Priorität Nummer 1.

Und Putin ist das genau Gegenteil davon, deshalb feiert ihn jeder!

Ds hat nix mit der politischen einstellung Russlands zu tun, wir feiern Putin einfach als präsidenten! :-)

...zur Antwort

hör dir mal an, welche Parteien in den Medien am meisten verhasst sind.
Eine von denen ist garantiert die Richtige! :-)

Sei dir aber bewusst, dass du zum teil der Nazi-Bewegung wirst, wenn du gegen Flüchtlinge bist :-)

...zur Antwort

Ruf die Polizei. Ernsthaft.
Das ist häusliche Gewalt und muss man nicht mit sich machen lassen

...zur Antwort

gleichsetzen!
*badum tss*

und dann ach mü oder lambda umstellen.
und den gefundenen wert in die zugehöige gleichung einsetzen.

...zur Antwort

f'(x) ausrechnen,
f'(2)= e^-2 setzen, weil es eben die stelle mit x wert 2 ist, an der die steigung gleich dem funktionswert gleich e^-2 ist
das ist eine gleichung.
eine weitere findest du indem du den punkt (2,e^-2) einfach mal in die funktionsgleichung y=f(x) einsetzt.

haste 2 gleichungen mit 2 unbekannte(a und b).
das lässt sich lösen.

...zur Antwort