Warum nehme ich so langsam ab?

5 Antworten

Das ist doch schon ein gutes Gewicht - vielleicht kannst du einfach nicht mehr weiter abnehmen, du bist ja nicht übergewichtig mit diesen Daten.

Wie ist deine Ernährung? Ausgewogen?

Levi129
Fragesteller

Danke für deine Anwort, aber ich frage mich halt wie soll ich sonst mein Bauchfett wegbekommen?

Meine Ernährung ist ziemlich ausgewogen.

Levianthana  22.05.2024, 13:52
@Levi129

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bauchfett hast bei den Maßen. Ich nehme an, du bist ein Mädchen? Dann ist eine kleine Rolle auch normal, das schützt den Uterus.

Levianthana  22.05.2024, 13:58
@Levi129

Ah, okay, sorry, das lag am Namen. Okay, aber auch bei Jungs kann es einfach die falsche Selbstwahrnehmung sein.

Mach einfach weiter mit Sport und gesunder Ernährung. Löse dich von diesem Abnehmen, du hast kein ungesundes Übergewicht. Genieße das Leben. Wenn man so verkrampft versucht abzunehmen klappt es sowieso nicht.

Auch bei Jungs kann eine kleiner Speckrest einfach halt so bleiben.

Entspann dich mal fett zu verbrennen braucht seine Zeit und wenn du wie du sagst im Kaloriendefiziet bist brauchst du einfach mehr Geduld. 3-4KG in 3 Monaten ist nicht schlecht und wenn du einfach weiter machst wirst du in 1 Jahr sehr viel bauchfett loswerden. Erwarte nicht das in 3 Monaten "Alles fett weg ist". Das braucht einfach viel Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

Gehe einfach in einen größeren Defizit dann ist das Problem gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abnehmen

Wenn du Krafttraining machst, baust du Muskelmasse auf. Die wiegt mehr als Fett. Achte mehr auf deinen Körper und weniger auf dein Gewicht.

3 kg in 3 Monaten ist doch gut.

Alles andere wollte zu viel.