Warum muss ich leben?

10 Antworten

Es gibt genügend Beispiele, daß man auf dieser Welt auch ohne Geld leben kann. Nun nicht gerade in D, aber in anderen Ländern geht das. Da wird eben getauscht oder halt gemeinsam gearbeitet…. Im südamerikanischen Urwald gibt es solche Indigenen, und in der Nähe von Australien eine Insel, wo Ureinwohner ohne Kontakt zur Außenwelt leben. Es geht also. Halt nur sehr schwer hier. Es gibt in Niedersachsen einen Mann, der wohnt im Wald, abseits der Zivilisation. Der kommt auch ohne Geld aus. Frage ist, ob Du das wirklich willst-so ein Leben.

Also wenn du willst kannst du auch an einem aussteiger Projekt teilnehmen oder dir eine einsame hütte in den bergen bauen oder Knast gehen da kriegst du auch Kost und logie umsonst. Du kannst immer aus dem System aussteigen wenn du das wirklich willst.

HansKickaHL  15.03.2024, 21:40

Knast ist Quatsch, denn das gehört ebenso zum System. Und dort im Knast gibt es natürlich auch Regeln dieses Systems.

Es geht auch ohne Geld und es wird von etlichen Naturvölkern bewiesen. Dann müsstest du natürlich auf deinen Luxus wie Smartphone, Computer und Fernseher verzichten. Aber man kann halt nicht alles haben.

Klar, allerdings gibt es zu bedenken:

Tot, bist du halt für immer und Leben nur für einen kurzen Zeitraum.

Wenn nur eine sehr kleine Möglichkeit besteht, dass das Leben irgendwas positives an sich hat, dann kannst du das einfach abwarten und dann trotzdem für immer tot sein.

Weil man gefangen ist im eigenden Körper.Erst wenn der versagt ist man frei.