Leben die Menschen freiwillig in Gaza? Oder werden sie gezwungen?

5 Antworten

Die meisten leben dort freiwillig. Sind dort geboren leben dort.

Und die, die raus wollen, können das auch unter bestimmten Umständen. ZB Fortsetzung ihres Studium in den USA.

Nur wenn Terroranschläge erfolgten, werden zum Schutz Israels alle Grenzübergänge geschlossen. Dann kommen nichtmal die raus, die eine Arbeitserlaubnis für Israel haben.

Viele Menschen in Gaza sind dort geboren und haben familiäre und kulturelle Bindungen. Historisch gab es Zeiten, in denen die Ausreise einfacher war, aber in den letzten Jahrzehnten gab es immer wieder Einschränkungen. Manche würden gerne ausreisen, andere bleiben trotz der Schwierigkeiten freiwillig wegen ihrer Verbindungen zur Heimat.

Sie leben freiwillig dort...Gründe nenne ich hier nicht

Apokalypse2020
Fragesteller

Aber mich würden die Gründe interessieren. Ich kann es nämlich nicht verstehen. Warum lebt man freiwillig in so einem schrecklichen Gebiet und bekommt auch noch Kinder? Ich meine, die Kindheit in Gaza zu verbringen, ist einfach nur schrecklich.