Warum wird man in Deutschland nicht einfach in Ruhe gelassen?
Angenommen man will in den Wald ziehen und dort leben. Man würde dort überleben wollen und vom Staat, vom System unabhängig sein. Man würde also aussteigen. Wenn man das nicht darf, warum wird das einem verwehrt? Warum wird man gezwungen Dinge zu tun, die man nicht will?
15 Antworten
Ich habe eine Buchempfehlung für dich. Ein Taschenbuch, die Lektüre ist etwas anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Ich meine dieses:
Henry David Thoreau, Walden oder Leben in den Wäldern.
Beim Lesen solltest du aber Folgendes berücksichtigen:
- Thoreau baute seine Hütte auf einem Privatgrundstück, der Wald gehörte seinem Freund Ralph Waldo Emerson.
- Thoreau ging regelmäßig in den nächsten Ort namens Concord und aß dort häufiger in einer Gaststätte.
- Seine Mutter wusch ihm die Wäsche.
- Finanziell war sein Leben in den Wäldern ein Zuschussgeschäft.
Soviel zur Autarkie im Jahre 1854 in den USA. ;-)
Trotzdem sehr lesenswert!
Hallo Leo..🕊️🌈
es gibt mit Sicherheit Leute, welche zwischen dem Frühjahr bis zum Herbst im Wald schlafen. Das weiß ich daher ich auf Wald - Fahrradwegen oder bei Spaziergängen schon einige verschiedene obdachloser "Tramp - Leute" getroffen habe. Im Winter wäre das viel zu gefährlich.
🚒 Für die Wald Besitzer ist es zudem gefährlich, daher sogar schon eine Glasscheibe oder eine Glasflasche im Sommer, wie ein Lupen - Glas wirkt. Der Sonnenschein und das Glas erhitzt das Laub bis zum Brennen !
Ich beobachte Aufräum - Aktionen von den Wald Besitzern. Daher selbst der viele Müll von Spaziergängern, aber auch von bescheuerten "Müll Touristen" den Wald - Brand sehr gefährlich möglich macht !
Wie willst du dich denn im Winter aufwärmen, wenn es frostig kalt wird ? Sicherlich gibt es im Wald allgemein viele Pflanzen, Beeren oder Pilze ua., welche bestimmte Kenner essen. Ich würde eher davon ausgehen, das bestimmte Obdachlose zeitweilig im Wald leben. Ein Verbot ist ihnen egal. Wo und wie die schlafen ist ebenfalls nicht erlaubt.
In der Kälte schlafen, macht die Nieren krank. Gelenke werden sich entzünden. Die Lebenserwartung im Winter kann auch erschreckend kurz ausenden ! Jegliche Lagerfeuer sind natürlich verboten, selbst nur ein einziger Funke, kann sehr schnell einen Großbrand auslösen. Die Anweisungen im Wald sind zu befolgen. Ein kleiner Sturm könnte einen angeknakten Ast fallen lassen. Fällt dieser auf dein Zelt, liegst du hilflos ohne Handy Empfang, dort wohl ganz bewusst im geheimen Versteck ! Ein zufälliger Spaziergänger/ in, kann dich nicht mehr so zufällig zB. am Gebüsch oder in einer Bergung mehr finden.
Gruß Mirco
Es geht doch darum dass mein geburtsrecht auf diesem Planeten beinhaltet das ich natürlich irgendwo mein Bett hinstellen muss und vorzugsweise ein Dach drüber habe. Warum müssen wir ein halbes Leben ackern bevor wir ein Heim unser eigen nennen dürfen? Wie kann das sein das der gesamte Planet irgendwelchen Leuten gehört ? Verdammt es ist unser aller zuhause, und wir haben alle nur ein leben.
Leute merkt ihr es nicht? - es ist egal ob wir einen Kanzler haben oder einen Pharao, letztlich wurde die Peitsche durch das Geld ersetzt.
WIR SIND ALLE ZWANGSARBEITER !
Es geht schon damit los, dass der Wald jemand anderem gehört.
Wer sind denn Deine Eliten, dei den deutschen Wald verwüsten?
Du vielleicht nicht, aber wenn du in den Wald darfst, dürfen das auch die anderen.
Werde in der Politik tätig, wandere aus Europa aus oder Stopp dein blödes mimimi.
Nein
Doch.
Du bist nicht Pippi Langstrumpf.
Du machst Dir nicht die Welt widde-widde-wie sie Dir gefällt.
Akzeptiere die Realität, selbst wenn sie Dir nicht gefällt. Du willst frei sein? Das erreichst du nur, wenn Du die Regeln kennst und im System mitspielst und Dich innerhalb des Systems frei machst. Aber das bedeutet Mühe und Leistung. – Und DAS ist Dein Problem: Du willst nicht mitspielen, weil es Mühe bedeutet.
Aber auch "in der Natur" müsstest Du arbeiten und Dich mühen. Sogar deutlich mehr als im System mit allen seinen Wohlfahrts-Sicherheitsnetzen.
In der Natur VERRECKST Du, wenn Du Dich nicht jeden Tag wieder mühst. Da hast Du keine Wahl. Nie, keinen einzigen Tag.
In DE gibt es keinen Wald wo du überleben könntest, denn jeder Flecken in DE ist in Privatbesitz und der Besitzer sitzt am Telefon und ruft die Polizei, bei den geringsten Anzeichen, das sich dort einer einnisten moechte. In anderen Ländern funktioniert das auch nicht, sogar im brasilianischen Urwald geht diese Zeit zu Ende.
Somit musst du unter die Brücke, ob da auch kontrolliert wird kann ich nicht sagen?
Nein