Kann ein Mensch völlig alleine überleben?

3 Antworten

Ja, das geht. Wurde früher z. B. von Mönchen und Aussteigern viel praktiziert. Die wohnten in einer Einsiedelei/Eremitage (Einsiedler/Eremit) im Wald. Gibt es heute auch noch. Aber sehr selten. Ich habe vor ca 1/2 Jahr eine Dokumentation über eine allein lebende Nonne gesehen. Die kommt gut klar in ihrer Hütte. Alle paar Monate geht sie aber in den Ort, um etwas einzukaufen. Denn alles an täglichem Bedarf lässt sich nicht selbst produzieren. Und sie hat ein Handy für den Notfall.

Fürs Überleben gibts nichts wofür wir andere brauchen außer jetzt vllt Ärzte aber man kann auch ohne freunde und partner Überleben die frage ist halt obs ein eher psychisch das mitnimmt und es auch aushält ;-; ich würds nicht xd

Kommt auf den Menschen an, man kann an ner Infektion verröcken oder auch nicht 🤷🏻‍♂️