Warum mögen wir Sport nicht?

3 Antworten

Ich glaub, dein Problem ist, dass du noch keine Sportart gefunden hast, die dir wirklich Spaß macht :) wenn du Spaß dabei hast, ist es keine Arbeit für dich, du musst dich nicht zwingen und es wird Teil deines Alltags.

Wenn du dann erste positive Veränderungen an deinem Körper siehst, wird dich das noch mehr motivieren - so war es bei mir auch :)

Hackenschmitt44
Fragesteller

lol, nicht jeder sport wird dich muskulös machen, oder dein körper gross verändern.

AtropaBella  15.02.2024, 12:59
@Hackenschmitt44

Welcher Sport macht das denn nicht? 🙂 Außerdem geht's ja darum, einen zu finden, der dir Spaß macht!

AtropaBella  15.02.2024, 13:00
@Hackenschmitt44

Auf jeden Fall top trainierte Oberschenkel und eine super Ausdauer! 😊 Ist doch schonmal ein Anfang.

AtropaBella  15.02.2024, 13:03
@Hackenschmitt44

Das stimmt. Man kann den Fußball ja noch mit einer Krafteinheit verbinden, Übungen für Rücken, Bauch und Arme dazu machen, da braucht man oftmals keine Geräte für 🙂

AtropaBella  15.02.2024, 13:08
@Hackenschmitt44

Dann lass den Fußball halt weg und mach gezielte Kraftübungen für Bauch und Oberkörper, Arme und Schultern. Da gibts tolle youtube Videos zum mitmachen, kostenlos :)

Die Meinung, die Du hinsichtlich des Sports vertrittst, ist nach meiner Auffassung eine absolute Minderheitsmeinung. Die meisten Menschen, die sportlich aktiv sind, tun dies ausgesprochen gerne. Zum einnen weil es Spaß macht, zum anderen weil vernünftige sportliche Betätigung die eigene Gesundheit fördert. Eine Überwindung benötigen sie jedenfalls nicht. Natürlich gibt es Menschen, die aus körperlichen oder psychischen Gründen nicht in der Lage sind, Sport zu betreiben. Das ist aber dann ein persönliches Schicksal und erlaubt keine neutrale Bewertung des Sports.

Geht mir gar nicht so . War vor ner Weile richtig krank durch ne Grippe und konnte über ne Woche keinen Sport machen. Es hat so dermaßen gefehlt, hatte keine Probleme wieder rein zu kommen.

Wahrscheinlich liegts an der Gewöhnung. Durch Auto und Bürojobs usw sind viele ja so viel körperliche Anstrengung nicht mehr gewöhnt.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Kein Jäger und Sammler hat extra sport gemacht, es war nicht nötig.

xDavina  14.02.2024, 18:31
@Hackenschmitt44

Ja das stimmt aber die haben sich ja durch die Arbeit ansich viel bewegt. Allein die Strecken die zu Fuß zurück gelegt werden mussten.