Wie mit Fitness-Couch umgehen wenn er abgehoben redet während schöne Arbeitskollegin neben ihm steht?

2 Antworten

weil eine schöne junge Frau neben ihm steht

Manche Männer neigen dazu, das merken die Frauen aber auch, vielleicht nicht im ersten Moment aber solche Schwachstellen finden die recht zuverlässig. Das Verhalten ist aber eher ein Zeichen dafür, dass er noch grün hinter den Ohren ist, dann wüsste ich schon bescheid.

Entweder würde ich das ignorieren und ihn erstmal mit Verachtung Strafen. Oder würde warten bis man mal allein ist, und ihm dann sagen, das sein Verhalten auffällig war und das sowas nicht schön ist, auch in seinem eigenen Interesse.

Ja dann frag ihn doch mal, ob er seinen Kopf aus dem Gesäß ziehen kann und seinem Job nachegehn kann, anstatt sich vor der Dame zu profilieren xD.

Anonymi3612
Fragesteller

soll ich das wirklich ihn mal eiskalt ins gesicht sagen vor der schönen dame? an sich traue ich mich das wohl....

Anonymi3612
Fragesteller
@dane60

Okay und was ist wenn er beispielsweise sagen könnte, "ey pass mal auf deinen ton auf" ? kann ich mir vorstellen bei ihm......... so abgehoben ist er nh, schon widerlich...

dane60  29.06.2022, 02:49
@Anonymi3612

Ja dann sagste halt, dass er mal auf seinen Ton aufpassen soll und nicht von oben herab kommunizieren soll.

Sag das einfach alles selbst in einer ruhigen und neutralen Art und Weise. Der wird wohl eher maximal irritiert sein, weil man mit sowas nicht rechnet.

Im besten Fall zeigt er Einsicht und sonst geht's einmal schriftlich an den Chef.

Allmann-Modus.

Maggut  29.06.2022, 02:48

THIS - oder, wenn schon die Kollegin nebenan steht, dann einfach sie fragen. Vielleicht muss sie nichts ihrem Kollegen beweisen ;)

Anonymi3612
Fragesteller
@Maggut

Und was ist wenn der Kollege reinpringt und die Frage für sie beantworten will, ist mir mal passiert. (bei dem selben abgehobenen Kollegen)

Maggut  29.06.2022, 02:59
@Anonymi3612

Wenn man dies nicht möchte muss man das auch kommunizieren - "Ich möchte die Frage von ihrem Kollegen / ihrer Kollegin beantworten haben". Wenn er dennoch meint Antworten zu müssen, obwohl die Frage an jemand anderes gerichtet war ist das maximal unhöflich - kann man dann auch genau so sagen.
Oder der "Karen"-Modus. "Ich möchte mit dem Manager sprechen" :D

Anonymi3612
Fragesteller
@Maggut

Alles klar, danke dir für die Zeit dazu. Ich werde eure Tipps beibehalten....... :) <3