Redet ihr manchmal mit euch selber und stellt euch vor, ihr redet mit jemanden anders?

11 Antworten

Mach ich auch nicht allzu selten wenn ich alleine bin. Hilft mir beim nachdenken über Dinge, wenn ich es ausspreche oder direkt höre. Aber dabei stell ich mir niemanden vor mit dem ich rede, es ist mehr so vor mich hingesprochen oder "sinniert".

Ja, öfter, habe sonst niemanden zum Reden, aber eher "einfach so".

ja, mit sich selbst sprechen ist auch gar nicht mal so verrückt wie man denkt

Hahah ja. Jeden Tag.

Sogar mit passender Mimik und Gestik.

Wenn ich darüber nachdenke wirds unangenehm.

Robin236235
Fragesteller

Ok, da bin ich erleichtert. Ich dachte, ich wäre irgendwie total komisch oder verrückt weil ich sowas mache.

Ja schon..

Ich nehme immer Sprachrichten auf in denen ich meine Gedanken sage.. sowas wie ein digitales Tagebuch, das ich dann aber immer wieder lösche.

Es hilft mir mich zu sortieren.