Sport, wie aufhören sich zu vergleichen?

2 Antworten

indem es zur Routine macht, sich beim Training auf sich selbst zu fokussieren. Man kann Freude daran entwickeln, bei jedem Satz und jeder Wiederholung in die eigene Muskelspannung hineinzuspüren und dabei zu fühlen, dass man Stück für Stück stärker und selbstbewusster wird.

Auch macht es vom Verstand her gar keinen Sinn, da am Ende nur zählt, was du selbst geschafft hast und ob es mit deinen Zielen übereinstimmt.

Der Sinn am Sport ist es doch, sich mit anderen zu vergleichen, um dadurch zur Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit motiviert zu werden.

ArwenPotter
Fragesteller

Ja, aber es motiviert nicht, wenn man gleichzeitig mit jemand mit einer Sportart angefangen hat, man die ganze Zeit über dieselben Trainer hatte, der andere aber dennoch viel schneller und mehr Erfolge erzielt/hat als du selbst. Und du eher für genau diese Sachen meistens länger brauchst.