GFS Buch-Film Vergleich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Harry Potter 33%
Pippi Langstrumpf 33%
Percy Jackson 33%
Herr der Ringe 0%
Der kleine Hobbit 0%
constsch  27.10.2022, 21:58

Wofür steht Gfs?

Pferde711
Fragesteller

Gleichwertige Feststellung von Schülerarbeiten so ne Art Präsentation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ein Buch, das du gut lesen und durchdringen kannst.

Da eignet sich der Herr der Ringe in meinen Augen z.B. deutlich weniger, wenn du nicht grade eine Doktorarbeit draus machen willst, denn das Buch an sich ist ja schon eine ziemliche Wucht und du solltest es zumindest ganz gelesen haben.

Ich persönlich würde vermutlich sowas wie Vom Winde verweht nehmen. Einfach weil ich das Buch liebe, den Film auch und weil beides in meinen Augen auch wirklich so gut ist, dass ich es gerne nochmal lese/anschaue und dran rum analysiere.

Aber es ist halt eine Frage was genau DIR liegt und womit DU dich wohlfühlst.

Harry Potter

Spannend fände ich zu vergleichen

"Der Name der Rose" mit Jean Connery.

Da ist der Film leicht in den Kitsch hinüber, das Buch hingegen düsterer.

Percy Jackson

Hab vieles schon gehört zu diesem Film kenn beides nicht.

Kennst du Ostwind und Fluch der Karibik, gibt beides als Buch und Film.