Wie steht ihr zur Ankündigung eines neuen Pippi Langstrumpf films?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Verfilmung sich am originalen Buch orientiert, und Pippi in ihrer Vielschichtigkeit darstellt, wäre ich neugierig darauf. Wenn es nur ein weiterer Film mit dem Namen Pippi Langstrumpf wird, der nur auf stumpfen Klamauk setzt, kann er mir gestohlen bleiben.

laurastern2907
Fragesteller

Stimmt, aber er wird wahrscheinlich nie an das Original heran kommen, allein schon deswegen das Inger Nilsson dort Pippi war und sie in diese Rolle gepasst hatte wie keine andere. Astrid Lindgren sagte mal in einem schwarz weiß Interview wo Inger Nilsson dabei war, das sie wirklich so ist wie Pippi Langstrumpf im Buch abgebildet ist, das man meinen sollte das der Künstler sie zuvor gesehen hat und sie dann gemalt hat mit Inger als Vorlage für das Aussehen von Pippi.

Die Gerüchte gibt es schon was länger und man wird dann schon sehen was passieren wird, weil sie zum einen nah an den Büchern bleiben wollen aber auch anders sein machen damit alle "zufrieden" sind.

Aber an das Original mit Inger Nilsson kommt das Remake niemals dran. Die Filme und Serie waren besonders und durch sie einzigartig und niemand schafft es in ihre Fußstapfen zu treten. Selbst das erste Remake war nicht toll und eher ein Flopp. So lange sie nicht noch auf die Idee kommen aus Pippi Langstrumpf ein Musical zu machen kann es nicht schlechter werden. Vielleicht überraschen sie uns und der Film wird doch ansehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
laurastern2907
Fragesteller

Dachte ich mir auch, für mich bleibt Inger Nilsson die Pippi Langstrumpf schlecht hin, so eine Darstellerin wie sie für Pippi war, so eine findet man entweder heutzutage gar nicht mehr oder es gibt nur noch ein bis zwei die in ihre Fußstapfen treten können, doch auch das wage ich zu bezweifeln.

An die ursprünglichen Original Verfilmungen kommt keines der neuen Werke heran.

laurastern2907
Fragesteller

Hab ich auch schon oftmals die Erfahrung gemacht😭😢😩😩😥😰😨😓😞😣😟😟😣😭😭😭😭😭😭😭.

Verofant  27.06.2023, 18:18
@laurastern2907

Das gilt nicht nur für Pupi Langstrumpf. Alle neu gedrehten Filme sind so sehr auf Hollywood und Effekthascherei gemacht, dass man sich sehnlichst zu den ursprünglichen Fassungen zurücksehnt. 😩

laurastern2907
Fragesteller
@Verofant

Ja, war bei Spirit auch so, das Original war ein Meisterwerk aber das neue ist einfach nur ausgeschießen.