Gibt es Neuverfilmungen / Remakes, die euch sehr gut gefallen haben?

7 Antworten

Von denen der letzten 10 Jahre eher keinen, bei denen war das Original aber auch größtenteils schon sehr beliebt.

Allgemein war aber Das Ding von 1982 eine exrem gute Neuverfilmung. Da war das Original aber auch nicht gerade einer der besten Filme.

Mir hat The Crow mit Bill Skarsgard besser gefallen als der erste Film, obwohl ich beide nicht besonders fand, aber der war zeitgemäß ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan fällt mir keiner ein. Mir fallen nur die ein, die ich schlecht fand. Selbst die Fortsetzungen kommen selten ans Original heran.

Ich muss da spontan an "Die Fliege" (1986) denken. Diesen habe ich auch zuerst gesehen. Das Original von 1958 erst einige Jahre später. Beide Filme sind super.

"Der kleine Horrorladen" (1986) ist auch eine tolle Gruselkomödie. Das Original von 1960 habe ich noch nicht gesehen, weiß aber, dass es das auf YouTube gibt und, dass ich ihn mir irgendwann mal anschauen will. Und ich weiß, dass Jack Nicholson darin die Rolle spielt, die Bill Murray im Remake gespielt hat :-)

Ich finde die ganzen Disney Realverfilmungen nicht gut. Man merkt eben auch, dass die Kreativität langsam nachlässt.

Wobei ich aber sagen muss, dass die Realverfilmung „Drachenzähmen leicht gemacht“ von DreamWorks sehr cool war.