Wie kann ich die Angst vor dem Tod verlieren?

10 Antworten

Die Angst vor dem Tod beruht auf einem psychisch gesunden Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten brauchten wir gar keine Ärzte, Krankenhäuser und Rettungssanitäter mehr.

Indem Du den Tod als einen Teil des Lebens akzeptierst.

Angst vor dem Tod ist sowieso irrational, da man es ja gar nicht wüßte, wenn man tot ist. Also gibt es auch keinen Grund vor dem Zustand des totseins Angst zu haben.

Wie kann ich die Angst vor dem Tod verlieren?

Führ dein Leben, wie Gott es von dir will.

Das wird weniger je älter man wird.

Warum dem so ist, ist nicht abschließend geklärt

Der sog. "Tod" ist nicht das Ende - im Gegenteil !

Niemand muss Angst vor ihm haben...

Ich empfehle dir die Bücher über das "Heimgehen" von diesen Autoren :

  • Elisabeth Kübler-Ross
  • Hans Stolp
  • Bernard Jacoby und
  • Pim van Lommel

Überaus tröstlich, "sachlich" und verständlich beschrieben - niemand muss alleine gehen...;)