Wie kann man die Angst verlieren Fehler zu machen?

3 Antworten

Indem du Fehler machst und dich an die Reaktionen gewöhnst.

Du hast Angst Fehler zu machen. Eine Angst besiegt man nur indem man sich ihr stellt. Natürlich sollst du nicht absichtlich Fehler machen. Aber wenn dir was passiert ist, dann verstecke es nicht. Konfrontiere dich damit und merke dir. Egal was passiert. Am Abend bist du wieder zu Hause und es ist alles gut. Das Leben geht weiter.

Einfach nicht diese Erwartungshaltung haben, weil man dann erst recht Fehler macht, aus der Unsicherheit heraus. Einfach tun und immer Schritt für Schritt denken. Ob das z.B. logisch erscheint was ich gerade tue und mache. Jeder Mensch macht Fehler und wir lernen täglich dazu. Es wird niemanden geben, der sein ganzes Leben lang perfekt war.

Realisieren, dass "Aus Fehlern lernt man" gilt, ohne Fehler, kein Erfolg

Ein Fehler ist nur ein Fehler, wenn man nicht daraus lernt und ihn nicht korrigiert.

Realisieren, was Angst überhaupt ist, indem man "Wie Gefühle entstehen" von Lisa Feldman Barrett liest.

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber