Warum mögen Menschen Hühner-Eier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektiv betrachtet, ja. Aber du musst auch schauen, dass auf sowas wie Sex & Küssen objektiv betrachtet eklig ist.

Aber wenn das hilft, von Eiern wegzukommen, indem man darin die Hühnerperiode sieht, warum nicht... Ähnlich kann man auch in Kuhmilch Eutersekret sehen oder in Honig Bienenkotze.

Es gibt übrigens buddhistische Mönche, die versuchen ihr Verlangen nach Sex zu überwinden, indem sie objektiv darüber nachdenken.

Parthenoz
Fragesteller

Yes ...

Bei dir ist es halt Kopfsache.

Eier sind eine wahre Nährstoffbombe. Es sind alle essentiellen Nährstoffe vorhanden, außer Vitamin C. Sowas gibt es sonst in der Natur meines Wissens nicht.

Und nicht nur Menschen essen Eier, auch andere Säugetiere wie Füchse, Mader usw. bedienen sich an Nestern von Hühnern und Vögeln und essen Eier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Parthenoz
Fragesteller

Nährstoffbombe ist halt für mich kein Argument ... wenn es heißen würde, das Gehirn eines Säuglings wäre eine Nährstoffbombe, so würde ich das auch nicht essen, auch wenn Tiere das tun würden :/

Devoid8  06.04.2024, 22:24

Hühner würden ihre eigenen, unbefruchteten eier auch gern selbst essen um sich diese Nährstoffe zurück zu führen.

Parthenoz
Fragesteller
@Devoid8

Exakt - aber mit deinem Argument stellst du dich selbst auf eine Ebene mit einem Huhn. Herzlichen Glückwunsch ;D

Devoid8  10.04.2024, 10:41
@Parthenoz

Was gibst du da von dir? Welches Argument?

Ich stelle niemanden auf irgendeine Ebene, das steht mir nicht zu. Der Wunsch aller fühlenden Wesen zu leben, ist gleich relevant. Ich werte niemanden ab, weder Menschen noch Tiere.

Parthenoz
Fragesteller
@Devoid8

Ich meine ja nur, wenn du ein Argument nutzt wie "die Tiere tun es ja auch", dann stellst du dich doch selbst auf eine Ebene mit den Tieren. Wir Menschen sind aber "vernunftbegabte Wesen" - mehr oder weniger ;D

Devoid8  10.04.2024, 10:57
@Parthenoz

Dieses Argument habe ich nie benutzt. Ich habe gesagt, dass Hühner ihre Nährstoffe selbst brauchen.

Ich finde deine Vergleiche amüsant.

Als Vergleich mit der Periode...es ist nicht das selbe. Das Ei beim Huhn ist vollständig.
Das Ei der Frau ist bei der Periode gar nicht mehr da, alles was sie abstößt ist Schleimhaut. Theoretisch könnte man das essen, gibt auch Menschen die Blut trinken.

Dein Vergleich mit "Menschenfleisch schmeckt mir " Als Gegenargument wenn Leuten Eier schmecken.
Um an Menschenfleisch zu kommen musst du erst jemand töten oder mindestens verstümmeln.
Um an ein Hühnerei zu kommen muss man dem Tier nichts tun.

DayBreaker231  08.04.2024, 21:27

Wobei man vom Menschen In-Vitro Fleisch züchten könnte.
Dafür muss man nur Muskelgewebe entnehmen, da müsste man zum Glück niemanden verstümmeln. (gut der Kostenfaktor bei In-Vitro Fleisch ist immer noch so ne Sache, und ein Mensch ist nicht sonderlich Nahrhaft.)

Naja, gibt auch Menschen die in Bakterien Scheisse eingelegte und enthauptete pflanzenembrionen essen. Die nennen das Gewürzgurke.

Es gibt eben Menschen die nicht am Natur Defizit Syndrom leiden.

Parthenoz
Fragesteller

Mjam!

Nunja, Ekelgefühle und Geschmack sind halt sehr verschieden gepolt.

Und Eier werden ja wenigstens noch von der Schale geschützt, die man dann abmacht.

Bei Milch kann ich das schon eher nachvollziehen. Auch wenn ich viel Käse esse.