Warum wollen Veganer keine Eier essen?

6 Antworten

Aus meiner und offensichtlich deiner Sicht spricht da garnichts gegen. Mah ha ne Schar Hühner, kümmert sich drum, füttert sie gut und dann legen sie eben Eier. Einige wollen gern brüten aber anderen ist scheißegal was mit ihrem Ei wird und sei gehen ihrer Wege.
Die, die unbedingt brüten wollen sollten das auch gelegentlich dürfen, entweder wenn man selnst einen Hahn hat der Natur ihren Lauf lassen oder befruchtete Eier kaufen und unterlegen. Man sollte aber nicht mehr als einen erwachsenen Hahn haben, das gibt nur Mord und Totschlag (Grade erlebt bei jemandem).

Ich glaube Veganer vertreten die Meinung, dass wir Menschen Tieren nichts wegnehmen dürfen. Auch nicht deren Eier. Die Eier gehören der Henne und wir Menschen dürften nicht einfach darüber verfügen.

EnrikeAlbert  06.04.2023, 03:44

Was der Mensch nehmen darf, entscheide er immer noch selber.

Und nicht eine Truppe von Salatisten

Bananengrete  29.07.2023, 20:46
@EnrikeAlbert

Die Entscheidung kann dir niemand nehmen.

Darf auch ein Wolf dein Huhn reißen? Darf die Schnecke an deinem Rosenbusch schlemmen? Darf eine Stubenfliege sich an deinem Wurstbrot laben? Darf die Mücke dein Blut saugen und dir das juckende Sekret injizieren? Das entscheiden sie selbst – ohne Rücksicht auf deinen Willen, weil sie davon leben und darüber nicht nachdenken (können). Dann gehst du auf dem Parkplatz des Baumarktes zu den Kunden, die Ihren Einkauf in den Kofferraum verstauen und nimmst die Motorsense, zwei zugeschnittene Bretter und den Verteilerstecker, aber nicht die grüne Tapete, weil du so entschieden hast.

Was unterscheidet nun noch den Menschen von den meisten Tieren? Antwort: Dass sie entgegen ihrer kognitiven Leistung handeln. Der Homo sapiens sapiens erhielt seinen Namen nicht ohne Grund von wissenden Leuten. Schade, dass viele Exemplare dieser Spezies so sehr dagegen kämpfen!

Aber die Bezeichnung Salatist find ich vortrefflich für Leute, die ihre Speisen in Salz einlegen. Warum bist du so zornig? Hast du einen Eiweißkoller?

EnrikeAlbert  30.07.2023, 18:09
@Bananengrete
Darf auch ein Wolf dein Huhn reißen?

Nein, darf er nicht. Doch er wird mich nicht fragen und es einfach tun.

Willkommen in der Realität!

Darf die Schnecke an deinem Rosenbusch schlemmen?

Ja darf sie! Ich schlemme auch ab und zu an einem Busch. Hihi.

Darf eine Stubenfliege sich an deinem Wurstbrot laben?

Ich fresse so ein Scheißdreck nicht!

Was unterscheidet nun noch den Menschen von den meisten Tieren? Antwort: Dass sie entgegen ihrer kognitiven Leistung handeln. Der Homo sapiens sapiens erhielt seinen Namen nicht ohne Grund von wissenden Leuten. Schade, dass viele Exemplare dieser Spezies so sehr dagegen kämpfen!

Stimmt! Besonders die reaktionären Salatisten!

Aber die Bezeichnung Salatist find ich vortrefflich für Leute, die ihre Speisen in Salz einlegen. Warum bist du so zornig? Hast du einen Eiweißkoller?

Natürlich! Ich bin ein Mann! Das regel ich, in dem ich viel Bohnen und Nüsse ess! Ich Finde den Spruch Salatist doch angebracht! Veganer gehen mir einfach auf den Keks!

Weitere Fragen?

Hühner legen normalerweise nicht so viele Eier und die übermäßige Eierproduktion gefährdet das Leben eines Huhnes.
Und sobald sie unwirtschaftlich werden, werden sie geschlachtet.
Es geht eben allgemein darum, dass tierleid zu beenden. Das ist eben der Begriff Vegan. „Keine tierischen Produkte“
Schon alleine der Kauf eines Huhnes unterstützt die Eierindustrie.
Schon alleine ein Ei zu nehmen, wäre „Ausbeutung“ , da das Tier eben auch Gefühle hat und ganz allgemein gesehen sind Eier einfach nicht für den Mensch zum essen gedacht, sondern für das Kücken.

  1. Hat meine Familie tatsächlich auch, aber das ist die Ausnahme. Man kann nicht ganz Deutschland mit Eiern von glücklichen Hühnern ernähren & das wissen Veganer. Selbst wenn man zu den Personen gehört, die nur Eier von glücklichen Hühnern essen, kann man das nur, weil andere gar keine essen oder solche aus Massentierhaltung. Insofern ist es konsequent & richtig das nicht zu tun.
  2. Glückliche Hühner bzw Hühner vom Hof brauchen mehr Platz als pflanzliche Nahrung & auch mehr Ressourcen. Es ist wirtschaftlicher Fläche für etwas anderes als Hühnerzucht zu nutzen. Damit meine ich auch billiger.
  3. Dann solltest du noch wissen, dass unsere Hühner Abarten sind, die auf Turbo gezüchtet wurden. Das Huhn hat nicht schon immer täglich ein Ei gelegt, warum auch? Schließlich brauchen die Hühner die Nährstoffe aus den Eiern für sich selber, z.B. das Kalzium für die Knochen. Wir sollten keine Hühner mehr diese Art züchten, sondern froh sein dass es irgendwo auf der Welt in der Natur noch Urhühner (Bankivahuhn) gibt. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (vegan, Eier, Veganismus)
EnrikeAlbert  06.04.2023, 03:46

Hühnerdiskriminierung!

Hallo

Hühner fressen sie selbst, wenn da kein Baby kommt.

LG

Bananengrete  29.07.2023, 19:03

Baby? Taube, also unbefruchtete Eier währen reine Energieverschwendung, wenn das Huhn es nicht wieder aufnehmen würde, um den nächsten Versuch zu starten.