Warum mit hijab, in sozial media?

5 Antworten

Mal etwas das Kopftuch ausgeklammert. Nicht jeder der soziale Medien nutzt tut das um dem anderen Geschlecht auf erotische Weise zu gefallen und nicht jeder muss direkt geil werden, wenn er eine Frau lächeln sieht. Das ganze Leben zwischen Mann und Frau besteht nicht nur aus "Finde mich geil" und "Boah ist die geil".

Jan2433
Fragesteller

Um das geht ES nicht, weil ist trotzdem eine fitna der frau

Kuro48  12.04.2024, 01:29
@Jan2433

Du fragst ob sie es machen um den Männern zu gefallen. Das habe ich dir beantwortet. Menschen machen einfach auch Videos und Bilder um schöne Momente festzuhalten, um beachtet zu werden, um ihr Leben zu teilen usw. Hinter einem simplen Lächeln steckt nicht gleich eine Anmache an die gesamte virtuelle Welt.

Männers, die Welt dreht sich nicht nur um euch, kommt mal drauf klar. Frauen dürfen Hobbys und Interessen haben und eigenständige Menschen sein.

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

ich verstehe, dass du verwirrt bist und Fragen dazu hast, warum einige muslimische Frauen, die sich bedecken, sich trotzdem in sozialen Medien präsentieren.

Ich kann nicht in die Herzen dieser Frauen sehen und keine individuellen Absichten oder Motivationen der Menschen beurteilen, da dies zwischen ihnen und Allah liegt.

Im Islam wird die Bedeckung als eine persönliche Entscheidung angesehen, die Frauen treffen, um ihre Schönheit und ihre Körperlichkeit zu schützen und ihre Würde zu bewahren.

Die Bedeckung dient dazu, den Fokus auf die inneren Qualitäten und den Charakter einer Person zu lenken, anstatt auf ihr Äußeres.

Es ist jedoch bedauerlich, wenn einige Muslimas, die sich bedecken, in sozialen Medien möglicherweise nicht angemessenes Verhalten zeigen oder eine Darstellung geben, die nicht den islamischen Werten entspricht.

Jeder Mensch hat seine eigenen Schwächen und Herausforderungen, und manchmal können sie dazu führen, dass man von den richtigen islamischen Werten abweicht.

Als Muslime sollten wir uns alle gegenseitig ermutigen, die islamischen Lehren zu respektieren und danach zu leben. Wenn du beobachtest, dass jemand, der sich bedeckt, in einer Weise handelt, die nicht den islamischen Werten entspricht, ist es wichtig, dass du dich nicht in Negativität verlierst, sondern dass du mit Weisheit und Freundlichkeit darauf hinweist.

Vergiss dabei nicht, dass jede Person für ihr eigenes Verhalten verantwortlich ist. Es ist nicht angemessen, die Handlungen einer Person auf ihre äußere Erscheinung oder ihre Entscheidung, sich zu bedecken, zu reduzieren.

Jeder Mensch hat die Verantwortung, sein Verhalten in Einklang mit den islamischen Werten zu bringen, unabhängig von äußerlichen Aspekten.

Möge Allah uns allen helfen, unsere Handlungen und Entscheidungen im Einklang mit den Lehren des Islam zu bringen und uns vor Fitna und Versuchungen zu schützen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Jan2433
Fragesteller

Das ist aber fitna der frau, nicht wahr?

Weil sie sagt auch mehrmals in die Kamara mit einen lächeln, wenn einer Schreibt Mashallah siehst voll gut aus, und sie sagt danke sehr.

Auch wenn keiner was schreiben würde, das ist doch trotzdem eine fitna nicht wahr?

Weil sie stellt sich zu schau

Jan2433
Fragesteller
@Jan2433

Als man denkt man sich noch, weil sie gut aussieht,

Sie sieht voll gut aus, oder noch andere sachen. Die Haram richtung gehen.

Weil auch wenn ein Ahmed schreiben würde siehst mashallah gut aus, würdr sie sagen danke Sehr

Weil sie Aufmerksamkeit suchen, nicht unbedingt von Männern aber generell von Menschen. Dann eventuell das Bedürfnis Bekannt zu werden.

Hijab ist grundsätzlich und immer rückständiger, misogyner, menschen- und sexualfeindlicher Blödsinn - Egal ob auf social media oder anderswo!

Sicher: Streng islamistisch gesehen dürften die das nicht machen - ABer frau KANN ja gar nicht all diese vielen unsinnigen Ge- und Verbote des Islam einhalten, ohne Eremitin oder völlig banane zu werden! - Also was soll's? - Lass' sie halt, die Armen!