Warum macht man so etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht toll wenn man mit Gefühlen spielt weil man Personen einfach nur Hoffnungen macht das sie verarscht werden es ist einfach nur gemein ich bin mir sicher sie möchte auch nicht das jemand das bei ihr macht. Vorallem sollte man nicht das tun was man selber nicht möchte das bei ihm getan wird.
Bevor ich Sachen entscheide das was mit anderen zutun hat frage ich mich wie das für mich wäre wenn mir das jemand geschrieben hätte.

Ich kann deine Reaktion nachfühlen und auch wie du dich gefühlt hast aber vielleicht ist es besser wenn man nicht beleidigt oder so etwas verstehst du mich? Überhaupt nicht böse gemeint aber das kann meistens Nachfolgen haben.
Tur mir leid was dir passiert ist ich wünsche dir nur das beste:)

Lg Mia

War meine Reaktion übertrieben?

War Deine Reaktion denn authentisch? Wenn es einfach Deine natürliche Reaktion aus dem Moment heraus war, dann war sie auch nicht übertrieben. In so einem Fall darf man schon mal wütend sein.

Wieso spielt man mit Gefühlen?

Ich glaube nicht, dass sie mit Deinen Gefühlen spielt (gespielt hat).

Vermutlich ist sie selbst von ihren Gefühlen her sehr instabil und es ging ihr nach der Trennung nicht gut. Dann hat sie vielleicht gedacht, es war ein Riesen-Fehler, wie konnte sie nur ... und wollte Dich zurück. Und dann hat sie gemerkt "Mist, war doch kein Fehler." So ist das manchmal in Beziehungsdynamiken. Ich hatte mal 'ne Freundin, die hat sich ca. 6 mal von mir getrennt.

Vermutlich geht's ihr mit der Sache ähnlich schlecht wie Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung