Warum macht der Kumpel das? Was tun?

5 Antworten

Ich würde sonst einfach zwei Karten für deine Freundin und dich kaufen, damit ihr euch wenigstens einen schönen Abend machen könnt. Falls er sich meldet und die beiden auch mit wollen, macht es ja nichts, wenn sie nicht neben euch sitzen, in der Oper sollte man sich sowieso nicht miteinander unterhalten und die Aufführung genießen :) Ihr könnt ja danach sonst was essen oder trinken gehen.

Aber warum er das macht, kann ich dir leider auch nicht sagen... finde ich selber ziemlich komisch.

Wäre so einfach, ruf ihn an und frag ob

die noch wollen und wer wann die Karten besorgt.

Johanmiller
Fragesteller

Hä? Was hab ich denn gemacht? Ich habe ihn doch gefragt und ihm ein Fragezeichen geschickt... Das ist doch genauso wie anrufen? Und auf die Frage, ob die bei uns übernachten wollen hat er auch nichts gesagt, also er meinte er fragt sie, aber ich habe keine Reaktion bekommen. Wie oft soll ich dem denn hinterher laufen, wenn er es nicht hinkriegt. Der studiert noch... Bzw. macht gerade nicht viel, weil seine Masterarbeit bestanden ist. Ich arbeite 39 Stunden, habe einen vollen Haushalt etc.

vogerlsalat  25.04.2023, 10:40
@Johanmiller
Das ist doch genauso wie anrufen?

Nein, eben nicht. Wenn du telefonierst hast du gleich eine Antwort.

Guten Morgen, wenn das so ist, dann weißt du was du von ihm zu halten hast! Du kannst mit deiner Freundin in diese Oper gehen und Karten könnt ihr euch selber besorgen. So kannst du dann mal die Frau kennenlernen, lieben Gruß

Johanmiller
Fragesteller

Wie? Du meinst ich soll unabhängig von ihm die Karten besorgen und wir gehen hin und dann sehen wir sie vielleicht?

Johanmiller
Fragesteller
@Tarniabur

Und was meinst du mit: "dann weißt du was du von ihm zu halten hast!"?

Tarniabur  25.04.2023, 10:51
@Johanmiller

Verstehst du es nicht? Wenn er sagt, er besorgt die Karten und er es nicht macht, dann will er euch nicht dabei haben. Du weißt wie man solche Menschen nennt

Johanmiller
Fragesteller
@Tarniabur

Nein nein... Das er die Karten besorgt, das hat er nicht gesagt. Ich habe ihn gefragt, wie das mit den Karten ist und ob wir gemeinsam schauen sollen, wenn wir zusammen sitzen möchten.

Tarniabur  25.04.2023, 19:01
@Johanmiller

Entschuldige, aber trotzdem solltest du und deine Freundin für euch beide die Karten besorgen und alles andere entwickelt sich dann - denke, er hat kein Interesse dass ihr dabei seit, lieben Gruß

Johanmiller
Fragesteller
@Tarniabur

Ich habe die Karten besorgt und dann hat er sich am Abend gemeldet und sich entschuldigt, dass er nicht geschrieben hat.

Tarniabur  26.04.2023, 09:44
@Johanmiller

Das wurde auch Zeit, dass er sich meldet - aber super, dass ihr die Karten habt und wünsche einen schönen Abend - bei solchen Sachen habe ich mir irgendwann angewöhnt alles selber zu machen

Wie wäre es denn, wenn Du Deinen Kumpel einfach mal fragst? Wichtige Fragen stellt man natürlich nicht per Nachricht, sondern spricht miteinander. Mit Telefonen kann man selbst heute noch telefonieren. Das erspart einem meist auch diese Mißverständnisse die regelmäßig bei Textnachrichten entstehen.

Johanmiller
Fragesteller

Ich denke mir nur so: Es war sein Vorschlag... Ich hätte sogar an dem Abend noch einen Arbeitstermin, den ich da extra für verlassen würde und hab das mit meiner Freundin geklärt, wir haben ein Angebot gemacht und er kriegt es nicht auf die Kette mir in 12 Tagen eine Antwort zu schicken bzw. sich darum zu kümmern.

Sehr wahrscheinlich will sie das nicht und nun ist ihm das unangenehm