Warum machen sich Chinesen über die EU lustig?

5 Antworten

im endeffekt gibt es viele, die duchaus intresse dran haben, dass da kein gas mehr kommt.

unter anderem die reeder, die die Flüssiggastanker bauen... an dem Meme könnte duchaus was dran sein. davon dass die Pipeline unter Wasser verläuft und nicht über Wasser, wollen wir mal absehen, das ist hier eben so dargestellt, damit man es besser erkennt.

lg, Anna

Toqiou275  18.10.2022, 08:39

Die USA sind bereits zu einem wichtigen Energieakteur geworden und liefern LNG in immer größeren Mengen nach Europa. Europa hat von den USA geliefertes LNG verwendet, um seine Lagertanks für den anstehenden Winter zu füllen.

Russisches Gas lief zuletzt keines mehr durch die Nord-Stream-Pipelines nach Europa, wieso also dann die Infrastruktur zerstören? Und dann noch vor der Küste von aktuellen oder künftigen Nato-Partnern und gegen das Interesse der EU? Die USA hätte bei einer solchen Aktion deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen...

xubjan  18.10.2022, 14:18
@Toqiou275
wieso also dann die Infrastruktur zerstören?

Die korrekte Frage. Der einzige, der davon was hat, ist Putin. Nämlich noch mehr Chaos.

Du hast also die identität und die Funktion des Verfassers dieses Beitrages überprüft.

Wie macht man das?

Na ... warum machen die sich wohl lustig darüber???

Möglicherweise weil es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die US-Regierung die Sprengung der Nord-Stream-Anlagen durchgeführt hat - und Mr. Joe Biden dieses sogar öffentlich verkündet hat!

... und vor allem, weil Europa, speziell die BRD, damit endlich einen Grund hat, sich nicht mehr von der Portestbewegung unter Druck setzen zu lassen, die Pipelines wieder öffnen zu müssen. Denn jetzt hat sie - Ami-Sei-Dank - ja gar keine Chance mehr, die Pipelines in absehbarer Zeit öffnen zu können.

... und zu guter letzt: Weil die VR China nun einmal das "andere Lager" ist - um nicht zu sagen der "Gegner" des US-Imperiums.

Jeder Vollhonk kann geschmacklos witzeln. Wenn er will.

keyemex  18.10.2022, 05:38

A) zeugt der Cartoon von einer gewissen Intelligenz und Verständnis der politischen Situation Deutschlands,

B)ist der Post von keinem ,,Vollhonk/ sondern der chinesischen Regierung, ich denke dies ist ein kleiner Unterschied in der Gewichtung.

xubjan  18.10.2022, 06:05
@keyemex

A) frei erfundener Quatsch

B) auch in der chinesischen Regierung können "Vollhonks" sitzen.

Humor ist Geschmackssache.

Und erzähle mir nicht, Du hättest Dich noch nie über was mit China lustig gemacht - und wenn es nur in Gedanken war.