Findet ihr das lustig oder geht so weit?

1 Antwort

Ich finde es überhaupt nicht lustig!

Sich über Menschen lustig zu machen die mit einer Behinderung zur Welt gekommen ist an Grausamkeit und Niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten!

Natürlich kann man gewisse Dinge mit Humor nehmen, solange dein Gegenüber auch darüber lachen kann! Körperliche Einschränkungen anderer Menschen zu seinem persönlichen Amüsement zu verwenden ist aber zu viel des Guten!

Diese Menschen sind im Leben schon genug bestraft worden das sie so leben müssen und teilweise Höllenqualen durchleben mit ihren Behinderungen, sie aber als Vorlage irgendwelcher hirnverbrannten Memes zu benutzen ist schon echt taktlos! Das sagt vieles über den Charakter über den Menschen aus der sowas macht!

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier wirklich nicht den Moralapostel spielen, allerdings habe ich selbst in meiner Verwandtschaft eine Person die mit einem deformierten Gesicht zur Welt kam und unter Spastik leidet und wenn es dann irgendwelche Menschen gibt die Witze über ihn reißen oder in der Innenstadt Spastik-Gesten imitieren wenn sie an ihm vorbei gehen könnte mir echt der Kragen platzen! Zumal sich diese Menschen nicht gegen sowas wehren können.

Schwächere Menschen ins lächerliche zu stellen ist meiner Meinung nach echt armselig!