Was haltet ihr von solchen memes?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das zweideutig lesen.

Man liest erst "beenden" und denkt an Selbstmord, dann verbindet man aber die Ente mit "beenten" und das würde ja das Gegenteil bedeuten, mehr Enten im Leben haben, also man möchte Gesellschaft. Eventuell könnte man sogar den Bogen zurück spannen und sagen, wer Gesellschaft hat (gute) hat keinen Grund, suizidal zu werden.

Guten Abend, TikTokexpertUwU!

Bei manchen Memes falle ich vor lachen um, andere Memes sind an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen.

Neulich hat eine Person bei TikTok (Jugendherberge/Judenherberge) gepostet. So etwas ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Da mag ich nicht und ich finde das auch in keiner Weise witzig. Ich bin echt gechillt und für fast jeden Witz zu haben, aber bei solchen Themen sind Grenzen überschritten.

Lustige Memes sind eben "lustig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wortspiele per se ohne Kontext sind nicht witzig, zumal in dem Fall absolut kein Zusammenhang mit dem Foto besteht. Das ist einfach im Stil von "mit vollem Kopp in der Kneipe mal schnell ein Meme gebastelt."

Nein

Man muss es ja nicht übertreiben.

Nein

Nein.

Ist nicht mal so stumpf, dass es darüber wieder gut ist.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, online, Social Media)