Findet ihr diese Memes lustig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jaaaaa kann ich drüber schmunzeln 54%
Nicht lustig... das hier ist noch besser... 31%
Schlimm schlimm schlimm 15%

4 Antworten

jaaaaa kann ich drüber schmunzeln

Wenn das den Rahmen sprengt bitte die Antwort löschen... Allerdings muss diese Stilblüte mal an die Öffentlichkeit.

Wer etwas in die Meme Kultur eingebunden ist, dem wird das ggf. etwas sagen.

Bild zum Beitrag

Ich komm in die Hölle 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
 - (USA, 911 Anschlag, lustige Videos)
Schlimm schlimm schlimm

Finde bildliche Memes gar nicht lustig wenn schon Videos!😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaaaaa kann ich drüber schmunzeln

Man darf über ALLES lachen und witze machen. Auch über MICH, über Juden, über Deutsche, über Nazis, über Afrikaner über Chinesen, über Hunde, über Waffen, über Oma und Opa UND AUCH über Mohammed und co.

anonymeruser224  27.11.2023, 11:27

lass meinen Propheten in Ruhe? aus welchem Grund sollte man sich lustig über ihn machen? einfach kindisch

Wissendieschaft  27.11.2023, 11:30
@anonymeruser224

Aus einem einfachen Grund. Man darf über ALLES witze machen. Deine Aussage ist genau das heutige Problem des Islam. Die glorifizierung der eigenen Religion über die Meinungsäußerung von allen anderen gestellt. Eine Sache die das Christentum lernen musste und auch der Islam lernen muss wenn er weiter Teil unserer Welt sein möchte.

anonymeruser224  27.11.2023, 11:34
@Wissendieschaft

das ist keine Meinungsäußerung, das ist Respektlosigkeit. Einen Unterschied, den du noch lernen musst. und jeder religiöser Christ (und auch Moslem) würde es auch auf keinster Weise aktzeptieren, dass über Jesus (bei Muslime Isa a.s.) gespottet wird.

Tuehpi  27.11.2023, 11:36
@anonymeruser224

Hat er aber zu akzeptieren. Da muss man in einer freien und pluralistischen Gesellschaft wohl durch.

Wissendieschaft  27.11.2023, 11:38
@anonymeruser224

Doch. Und das MUSS eine Gesellschaft aushalten. Eine Sache die die Muslime auf der Welt leider zu ungenügen verstanden haben. Habe bisher keine Terroranschläge nach witzigen Jesus Karrikaturen gesehen, da die Christen das vor 100-200 Jahren gelernt haben damit zu leben. Und solange die Muslime das nicht auch aushalten wird immer weiter auf sie herab geblickt.

Wissendieschaft  27.11.2023, 11:43
@anonymeruser224

Andere Frage. Was meinst du mit nicht akzeptieren? Wie sollten die Muslime dagegen vorgehen? Mit bestialischem Mord wie bei Charlie Hebdo? Oder was soll genau passieren wenn ich morgen eine solche Karrikatur veröffentliche? Wie würdest du wollen dass damit umgegangen wird? Eine rechtliche Handhabe gäbe es dafür nämlich nicht.

anonymeruser224  27.11.2023, 11:44
@Wissendieschaft

Hä wtf nein, ich meine man würde nicht einfach still da sitzen und nichts sagen, sondern sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Geh mal weg mit deinem Hass auf den Islam

Wissendieschaft  27.11.2023, 11:47
@anonymeruser224

Und direkt die verkriechung in die Opferrolle. Ich spreche doch nur Fakten. Bisher sind solche Karrikaturen fast IMMER mit Gewalt beantowrtet worden. Weist du überhaupt WIESO man kein Bild von ihm machen soll? Es ist eine Mystifizierung. Klassische Propaganda, ebenfalls z.B in Nordkorea mit den KIMS zu beobachten. Wenn ihr euch einfach mal kritisch mit eurem Glauben auseinandersetzen würdet, müssten wir solche Gespräche gar nicht führen. Leider ist aber das Gegenteil der Fall wie man an deiner sofortigen Abwehrreaktion sieht.

Wissendieschaft  27.11.2023, 11:48
@anonymeruser224
Hä wtf nein, ich meine man würde nicht einfach still da sitzen und nichts sagen, sondern sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Das kannst du zwar machen, wäre aber rechtlich immernoch egal. Warum macht es niemand? Weil er Gefahr für Leib und Leben fürchten muss. Ist das in Ordnung?

Wissendieschaft  27.11.2023, 13:00
@A380Captain

Das geht schon viel zu tief. Die Muslime müssen lernen Kritik, Spott und Häme auszuhalten. Genauso wie es meine Gefühle verletzt wenn sich jemand über Star Wars lustig macht, muss der Moslem es aushalten sich über den Islam oder den Propheten lustig zu machen. Andernfalls müssen diese Menschen unsere Gesellschaft eben verlassen.

Nicht lustig... das hier ist noch besser...

Schlimm nicht, nur nicht lustig.

Besseres hab ich Vieles, aber keine Lust was rauszusuchen.

HerrPEPE
Fragesteller

ach komm schon...